Wie viel Zeit für 650m² Malern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
HAL06120

HAL06120

Es ist immer schön für alle die die Suchfunktion verwenden wenn Threads auch abgeschlossen werden. Also Kaho was kannst du Rückblickend als Fazit sagen? (ich habe eigentlich gerade nur gesucht, weil ich wissen wollte welche Art von Rolle empfehlenswert ist
 
kaho674

kaho674

Wow, ich soll mich jetzt zurück erinnern, was vor 4 Jahren war? Das artet ja in Arbeit aus.

Wenn ich mich recht entsinne, hat uns spontan die gesamte Family beim Malern unterstützt. Das waren 7 Leute. Nach den ersten Räumen stellte sich dann eine Arbeitsteilung heraus. Die Mädels haben alles abgeklebt und die Ecken und Winkel gepinselt. Die 3 Männer haben mit großen Rollen die Flächen weggehauen. Alles wurde grundiert und 2x gestrichen.
Ich glaub, wir waren in 3 oder 4 Tagen durch.
 
Musketier

Musketier

Ich hatte zwar auch etwas Unterstützung, aber einen Großteil der Arbeit hab ich abends nach dem Job gemacht. Das Problem dabei ist, dass man viel Zeit für Vorarbeiten (Umziehen, Strom ins Zimmer legen, Lampe anschließen, Malerutensilien holen) und insbesondere für Nacharbeiten (z.B. Auswaschen der Rollen) benötigt. Da sind ganz schnell von 2 Stunden Zeit nur noch 1h fürs effektive Malern übrig.
Besser ist also die Variante von Kaho.
 
D

Deliverer

Trick von einem Malerfreund: Wenn man innerhalb der nächsten zwei, drei Tage weitermacht, einfach den Pinsel und die Rolle schön Luftdicht in Frischhaltefolie oder nen Gelben Sack einpacken. Das spart sehr häufig das wirklich lästige Auswaschen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben