Wie viel Tilgung ist ratsam bei wieviel Netto?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Ja es sind gerade die Betriebskosten die es sparsam gestalten. Hatte diese Woche meinen ersten Service (157€). Wenn ich bedenke, dass ich in meinen 10 Jahre alten Diesel in dem letzten 5 Jahren knapp 5000€ an Reparaturen versenkt habe . Es ist ein Peugeot Ion (also ohne Batteriemiete)
Mit allem drum und dran kostet mich der Wagen ohne Anschaffungskosten 75€ pro Monat, und ich habe sowohl eine Tank&Rast als auch einen Ikea mit kostenlosen Ladestationen auf dem Arbeitsweg (noch)
 
K

Kekse

Gerade, wenn man Spaß am Autofahren hat, ist ein E-Auto doch das Richtige. Hätte so gern eins
Aber das klingt hier ja schon wieder, als könnte man Kinder und Wasserkästen nicht mit dem Rad transportieren. Es gibt sowohl Lastenfahrräder als auch Anhänger für Dinge, Kinder oder Hunde. Abgesehen von Kindersitzen natürlich. Im Vergleich zu einem Auto ist selbst das tollste Lastenrad sehr bezahlbar. Muss man natürlich nicht, wenn man nicht will, aber wenn ich höre, was alles angeblich nicht geht…
 
B

Bieber0815

Fahrt ihr alle Auto um zu SPAREN? Bin ich der einzige, der damit tatsächlich Spaß verbindet?
Mir macht Autofahren Spaß! Vor allem, wenn ich schnell fahren kann. Es geht aber nicht so weit, dass ich "nur so zum Spaß" Auto fahren würde. Das käme mir überhaupt nicht in den Sinn. Und müsste ich mich allmorgendlich in die Kiste zwängen und mich in den Berufsverkehr einreihen, wäre es kein Spaß mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben