Wie viel Haus können wir uns leisten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
A

apokolok

Ja für 13k bekommt man normalerweise schon die ganze Elektrik
Bei dir waren halt einige Kostentreiber drinnen und der Eli hat wohl erkannt, dass da was zu holen ist.
 
X

-XIII-

Ja für 13k bekommt man normalerweise schon die ganze Elektrik
Bei dir waren halt einige Kostentreiber drinnen und der Eli hat wohl erkannt, dass da was zu holen ist.
Warum stellst du es dar, als ob der Mitforist abgezogen wurde? 13k für das KNX-Zeug finde ich ziemlich preiswert (auch wenn ich den genauen Umfang jetzt nicht kenne).
 
W

Wugler1978

Eli hat wohl erkannt, dass da was zu holen ist.
Hmm, wie kommst du darauf? Du bekommst KNX, automatische Raffstores mit Windwächter, Gegensprechanlagen, Einbauspots, Netzwerkverkabelung in jedes Zimmer usw für 13k€ in ein Einfamilienhaus mit Keller. Respekt, dann habe ich wohl einiges falsch gemacht.
 
A

apokolok

Warum stellst du es dar, als ob der Mitforist abgezogen wurde? 13k für das KNX-Zeug finde ich ziemlich preiswert (auch wenn ich den genauen Umfang jetzt nicht kenne).
So war es nicht gemeint und so ist es imho auch nicht zu verstehen. Daher ja auch der zweite Satz, dass er einfach teure Extras drin hat.
Ich meinte für 13k bekommt man schon ne Standard-Elektroinstallation mit TV und Netzwerk.
Wie sinnvoll jetzt KNX nur für die Steuerung der Raffstores ist muss jeder selber wissen.
FÜR MICH ist die Technik im Privatbereich ein überteuertes Gimmick, andere hier sehen das ganz anders.
Ob ich dafür dann noch mal das gleiche ausgeben würde? Nein.

Ich habe 10k für ne normale Installation mit Gegensprechanlage, Einbauspots und Netzwerk bezahlt. Mit Keller.
Spots allerdings in ner abgehangenen Decke und nur die Verkabelung, Rahmen und Leuchtmittel hab ich selber eingebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben