Wie viel Geld habt ihr auf der hohen Kannte?

4,00 Stern(e) 70 Votes
N

Noelmaxim

1) Gestehungskosten 315.000 Euro mit Außenanlagen und 2) ohne 300.000 Euro.

Eigenkapital 100.000 Euro.

Beleihungswerte 1) 315.000 Euro 2) Euro 300.000

Finanzierungsbedarf 1) 215.000 Euro 2) 200.000 Euro

Beleihungsauslauf 1) 215.000 Euro geteilt durch 315.000 Euro = Beleihungsauslauf 68,3%

Beleihungsauslauf 1) 200.000 Euro geteilt durch 300.000 Euro = Beleihungsauslauf 66,7 %.

Vorausgesetzt es wird eine Bank ausgewählt, die keinen Sicherheitsabschlag nimmt.

Bei diesen Berechnungen macht der Auslauf keinen Konditionsunterschied aus, es versteht sich aber von ganz allein, dass ich - so wir 69% und 71,% ermitteln - in Absprache mit dem Verbraucher, Kunden, dem Bauherren und Akzektanz meiner Banken (und das sind fast alle relevanten Banken) nun da keine 71% stehen lasse, was mitunter 0,2 % - 0,3 % schlechtere Zinsen nach sich zieht, sondern den Beleihungsauslauf auf 70 % bringe und das geschieht, wenn ich die Kosten um 5.000 Euro und das Eigenkapital um 5.000 Euro EL erhöhe, so dass der Bedarf gleich bleibt, aber der Auslauf sinkt.

Das muss man von mir als erfahrenen Finanzierungsmakler erwarten dürfen, ansonsten kann man auch allein zur Bank gehen und das nehmen, was die einem geben und die guten Banken korrigieren das für ihre Kunden ebenfalls und wenn nicht, ja dann kann das für uns grosse Vermittler nur gut sein, denn wir werden - und nicht nur deswegen - bessere Konditionen generieren können und spätestens wenn unsere Angebote auf den Tisch dort kommen, sind die auch flexibler.

Betrug ist es ggf., Außenanlagen anzugeben, die dann nicht gemacht werden oder dies gar nicht beabsichtigt wird, kleine EL Anteile aber anzugeben, die fast jeder Bauherr irgendwo macht, damit setzt niemand, kein Richter, keine Bank Betrug gleich!!!!!

Ich habe aber überhaupt kein Problem, wenn Kunden die da von Betrug reden zu ihrer Hausbank oder sonst wem gehen, die den Kunden dann in eine andere Richtung benachteiligen, ohne hier jetzt von Betrug zu reden

Passt schon, der frühe Vogel fängt den Wurm und dieser fliegt nicht rückwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noelmaxim

Übrigens, der Richter und der Banker, der dann über Betrug zu befinden hat, wird Betrug nicht definieren, denn baut der selber, macht er es kein Stück anders, erst Recht nicht, wenn er sich eine Stunde Zeit mit mir in seinen Planungen nimmt cool: und ein paar Ex Kollegen und auch Richter saßen bei mir schon
 
K

Kekse

Du schwurbelst einen Haufen Mist und deine Rechnung beweist meinen Punkt. Ob und was man an den Konditionen noch drehen kann, ist vollkommen unabhängig davon, ob es ohne oder mit einer Zusatzmaßnahme ist und damit sind wir wieder bei meiner allerersten Antwort auf deinen ursprünglichen Post. Übrigens ist diese Möglichkeit auch vollkommen unabhängig davon, ob ein Garten 100 % wertsteigernd ist (oder 50 % oder 17,3 % oder 0 %).
Und das weiß ich, vollkommen ohne eine Hausbank zu haben
 
N

Noelmaxim

Nein, ich Erkläre dir nicht, wie Beleihungsauslauf und Eigenkapitalquote zusammenhängen. Mach ne Fortbildung, wenn du das nicht weißt. Tipp: genau darum ging es.

Ich weiß auch nicht, worum es „schon wieder“ gehen soll. Kennen wir uns näher? Gab es ein „voriges mal“ und falls ja: worum ging’s denn da?
Von meiner Seite geht es übrigens darum, dass du hier Unfug verbreitest, der unbedarfte Mitleser blöd hereinreiten kann.
Ach Kekse, ich akzeptiere doch deine Meinung, alles gut und des Friedens wegen ziehe ich mich doch auch wieder zurück, nur eines noch, Betrug definierst du für dich, nicht aber für mich oder die Verbraucher, schon gar nicht für die gängige Praxis und den Gesetzen.

Mach du das so, wie du meinst, alles gut, aber unterstelle mir keinen Betrug, denn ich habe noch nie Betrug begangen, in fast 30 Jahren nicht, nachweislich und ich weiß was ich tue, ok? Danke.
 
A

aero2016

Welches ist denn eigentlich die zuständige Aufsichtsbehörde für Finanzierungsvermittler? Interessiert mich mal.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2017Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank Beiträge: 23
14.04.2016Hausfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierungssumme zu hoch? Beiträge: 25
02.02.2016Ohne Eigenkapital geht es nicht! Beiträge: 109
30.04.2012Kein Eigenkapital gutes Einkommen.Klappt es? Beiträge: 22
26.07.2016Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit Beiträge: 28
22.06.2017Welche Kredithöhe und welches Eigenkapital der Bank angeben? Beiträge: 57
06.01.2013Baukredit von Bank für Hausbau ohne Eigenkapital? Beiträge: 10
21.04.2016Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar? Beiträge: 20
05.10.2014Hausbau ohne Eigenkapital Beiträge: 26
30.08.2016Baufinanzierung 40.000€ Eigenkapital, gebunden an Eigentumswohnung Beiträge: 29
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
28.01.2020Traum vom Haus realistisch? - kaum Eigenkapital Beiträge: 42
17.12.2023Finanzierung bei der Hausbank - Bewertung Angebot Beiträge: 46
13.08.2020Münchener Hypothekenbank vs. Hausbank - welches Angebot würdet ihr nehmen? Beiträge: 42
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
09.05.2016100k€ Eigenkapital und noch keine Ahnung Beiträge: 16
15.10.2022Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit? Beiträge: 160
16.06.2020Beleihungsauslauf und Grundstückskauf in Bar? Beiträge: 12
14.08.2018Hauskauf ohne Eigenkapital Beiträge: 17
26.08.2019Konsumentenkredit als Eigenkapital Beiträge: 39
04.06.2020Hausbau Doppelhaushälfte trotz niedrigem Eigenkapital mit langer Kredit-Laufzeit sinnvoll? Beiträge: 79
24.01.2020Wann Eigenkapital einsetzen? Beiträge: 41
04.09.2014Wie Eigenkapital einsetzen Beiträge: 14
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
22.05.2019Baufinanzierung über DKB - Eigenkapital erst aufbrauchen? Beiträge: 24
18.02.2015Wie viel Eigenkapital wird beim Grundstückskauf eingesetzt? Beiträge: 13
25.04.2016Viel Eigenkapital, niedriges Einkommen: bauen oder nicht? Beiträge: 47
10.04.2016Grundstück als Eigenkapital? Lebenshaltungskosten mit Kindern? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben