Wie viel Geld habt ihr auf der hohen Kannte?

4,00 Stern(e) 70 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir zahlen ca. 23% unseres Nettohaushaltseinkommens für die Hausrate. 25% legen wir konsequent auf ein separates Konto und die restlichen 52% gehen auf so Dinge wie Autos (Benzin, Versicherungen, etc.), Freizeit, Urlaub, hier und da mal ne Anschaffung, Reparatur etc. darauf. Wir bilden für solche Dinge keine expliziten Rücklagen, sondern haben immer das entsprechende Geld auf dem Girokonto "zusammengespart".

Derzeit haben wir ca. das 15 fache meines Nettogehaltes auf der "hohen Kante". Und knapp 5 fache meines Nettogehaltes auf dem Girokonto, für o. g. Dinge.
 
S

Scorpy

Also irgendwas mache ich falsch . Gerade nur 10k bei 6000 netto
Also wenn du schon länger so viel verdienst kann ich dem nur zustimmen.
Ich habe ein bisschen mehr als ein Drittel von deinem netto und nach dem Hausbau ein ähnliches Eigenkapital.
Na gut die Außenanlagen stehen noch an. Aber hier möchte ich weiter viel in Eigenleistung erbringen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben