Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.341
Beiträge
332.350
Mitglieder
45.073
Neuestes Mitglied
TheKMKM

Wieviel Geld habt ihr auf der hohen Kannte?

3,00 Stern(e) 34 Votes
Wir zahlen ca. 23% unseres Nettohaushaltseinkommens für die Hausrate. 25% legen wir konsequent auf ein separates Konto und die restlichen 52% gehen auf so Dinge wie Autos (Benzin, Versicherungen, etc.), Freizeit, Urlaub, hier und da mal ne Anschaffung, Reparatur etc. drauf. Wir bilden für solche Dinge keine expliziten Rücklagen, sondern haben immer das entsprechende Geld auf dem Girokonto "zusammengespart".

Derzeit haben wir ca. das 15 fache meines Nettogehaltes auf der "hohen Kante". Und knapp 5 fache meines Nettogehaltes auf dem Girokonto, für o. g. Dinge.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Also irgendwas mache ich falsch . Gerade nur 10k bei 6000 netto
Also wenn du schon länger so viel verdienst kann ich dem nur zustimmen.
Ich habe ein bisschen mehr als ein Drittel von deinem netto und nach dem Hausbau ein ähnliches EK.
Na gut die Außenanlagen stehen noch an. Aber hier möchte ich weiter viel in Eigenleistung erbringen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben