Wieso ist Team Massivhaus in vielen Bereichen günstiger?

4,50 Stern(e) 4 Votes
aytex

aytex

Hallo an Alle,

unsere Suche nach Bauträgern gestaltet sich, sagen wir es mal so, etwas kompliziert. Wir haben uns bereits mit 3 Firmen zusammengesetzt und bereits 3 Angebote. Weitere 6 Firmen kommen noch

Wir möchten eine Stadtvilla mit ca. 160qm bauen mit den üblichen Extras wie Fußbodenheizung, bodentiefe Fenster hier und da...

Es ist aber so, dass so derbe Preisunterschiede vorliegen zwischen Team Massivhaus (Für die, die nicht aus dem Norden kommen: Team Massivhaus sitzt in Büdelsdorf in Schleswig Holstein) und den anderen, wo ich mich frage woher?

Konkretes Beispiel: Bei nahezu ähnlicher Anzahl der Fensteraufteilung mit normalen und bodentiefen Fenstern verlangt Team Massiv für elektrische Aluminium-Rollläden ca. 2000€ weniger, wobei Sie auch Markenware verwenden wie die Antriebe von Somfy.

Die Wohnraumentlüftung kostet ca. 4000€ weniger.

Wenn ich mir die Beschreibungen der Fundament-, Wand- und Dachaufbauten sowie der Dämmungen durchlese sind diese auch nahezu gleich. Mittlerweile kann ich die allgemeinen Baubeschreibungen nahezu auswendig aufzählen.

Und deshalb ist die Verlockung sehr groß mit Team Massiv zu bauen denn bei Team kommt man auf einen Preis von ca. 1100€/qm wo andere erst bei 1400€/qm loslegen.

Wo ist der Haken? Ich meine ich habe mittlerweile 10 oder 15 Bautagebücher gelesen von Bauherren die mit Team gebaut haben. Positive zu negativen Erfahrungen halten sich dort die Wage. Aber Ich verstehe das nicht....

Vielleicht wisst ihr da mehr drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Team Massivhaus GmbH gibt es 8 Themen mit insgesamt 86 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2024Team Massivhaus Erfahrungen - Bauart des Obergeschosses Beiträge: 15
20.11.2017Team Massivhaus - Wie kriegen die solche Preise hin? Beiträge: 17

Oben