Wielange dauert es bis das Haus gebaut wird? 1 Jahr?!

4,00 Stern(e) 14 Votes
E

Egberto

Ich würde auch dringend empfehlen, zunächst ruhig auf dem engen Raum einmal ein Jahr zusammen zu leben. Ich will ja nicht Unken, aber vielleicht hat sich das Ganze dann auch erledigt.
 
seat88

seat88

Ich würde dir gerne eine PN schreiben, aber das funktioniert leider erst, wenn man 100 Beiträge geschrieben hat. Dafür bin ich noch zu neu hier. Mich würde aber interessieren, mit wem Ihr gebaut habt. Danke.
Dir geht es doch rein um Schnelligkeit oder?
Er schreibt was von 11 Monaten und du hast du hast sofort Interesse. Aber es gibt auch andere Dinge die neben Schnelligkeit viel wichtiger sind...
 
H

hampshire

In diesem Zusammenhang über das „erstmal zusammenleben“ zu sinnieren ist schon etwas schräg. Geld kommt und geht. Zeit ist weg. Wer sich das vergegenwärtigt macht vielleicht mehr „Unvernünftiges“ und verliert hier und da mal Geld, lebt aber intensiver. Wir nehmen Geld zu ernst. Einfach mal machen, wenns geht.
 
Y

ypg

In diesem Zusammenhang über das „erstmal zusammenleben“ zu sinnieren ist schon etwas schräg. Geld kommt und geht. Zeit ist weg. Wer sich das vergegenwärtigt macht vielleicht mehr „Unvernünftiges“ und verliert hier und da mal Geld, lebt aber intensiver. Wir nehmen Geld zu ernst. Einfach mal machen, wenns geht.
Nein, gar nicht. Geld spielt nämlich keine Rolle
 
N

Nissandriver

Also wir sind 4 Personen bei einer 55m² Wohnung.. Das geht auch Aber das wird jetzt für uns eng. Meine Kids sind 3,5 Jahre und 0,5 Jahre

Aber zum Thema Bestandsimmo.. Das man die auch innerhalb von 3 Monaten findet oder 1 Jahr ist auch eher ein trugschluss.. Es muss ja auch passen beim Haus.. Wir haben jetzt schon insgesamt 4 Jahre gesucht und waren dann zum Endschluss gekommen , dass wir ein Haus bauen.. Da gab es aber Probleme mit den Grundstück .. Bis wir zufällig das Haus gefunden haben, was wir mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen..

Aber nichts überstürtzen , so wie die Kollegen und Kolleginnen hier schon geschrieben haben ! Und Vergleichen !!
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben