Wie Zementputz im Bad weiterbearbeiten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Guten Abend zusammen,

die Innenputzarbeiten sind bei uns abgeschlossen. Das Hauptbad wurde mit Zementputz verputzt.

Komplett gefliest wird nur die Dusche und 1, 25 m in den weiteren Nassbereichen.

Nun stellt sich uns die Frage, wie den restlichen Putz bearbeiten?

Wie habt Ihr das “Problem“ gelöst? Wer hat nen guten Tipp für uns?

Viele Grüße

Eve
 
EveundGerd

EveundGerd

Ja, daran haben wir auch gedacht.

Dass er vorbehandelt werden muss ist uns auch klar.
Der Fachhandel ist sich da leider nicht einig. Daher ja auch die Frage: Wie habt Ihr das gemacht?
 
Masipulami

Masipulami

Wir haben in den Bereichen, in denen keine Fliesen hängen ganz feinen Edelputz auftragen lassen und den zum Teil noch gestrichen, um einen farblichen Akzent zu setzen.
 
N

nordanney

Ja, daran haben wir auch gedacht.

Dass er vorbehandelt werden muss ist uns auch klar.
Der Fachhandel ist sich da leider nicht einig. Daher ja auch die Frage: Wie habt Ihr das gemacht?
Q4 Verputzen lassen und anschließend "normal" gestrichen (Caparol Indeko Plus + Wandtattoo um Akzente zu setzen).
 
EveundGerd

EveundGerd

Worüber? Über die Gestaltung oder Vorbehandlung?
Beides So was schimpft sich dann auch noch Fachhandel.
Einer erklärte uns, wir könnten das Bad ja mit Vliestapete tapezieren, den Rest des Hauses ebenfalls. Als ich ihn gefragt habe, wo die Feuchtigkeit denn hin soll hat er nur mit den Schultern gezuckt.
Unserer Erfahrung nach ist Vlies nicht geeignet wenn Wände noch nicht richtig trocken sind. Da sitzt bestimmt immer noch Feuchtigkeit drin bei Einzug oder ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben