Wie wird die versiegelte Fläche berechnet?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

wir sind gerade dabei die Fläche zu berechnen die bereits verbaut ist um herauszufinden wie viel wir nachträglich noch bebauen dürfen.

Ich hätte eine Frage wird alles zu 100% zu der bebauten Fläche gerechnet oder werden manche Sachen nur zur zum Teil dazu gerechnet?

Folgende Flächen werden im Standard bebaut.

Haus und Garage wird aufjedenfall zu 100% angerechnet.
Terrasse mit mit Betonstein terrassenplatten wahrscheinlich auch.
Gartenhaus wird mit Sicherheit auch zu 100% angerechnet.

Aber wie sieht das mit mit wasserdurchlässigem BetonsteinFugenpflaster aus?
Werden die eventuell nur zu 50% angerechnet weil die wasserdurchlässig sind?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
P

Pwnage619

kann mir keiner helfen wie die regeln in NRW sind oder wo ich diese Regeln finden kann zum nachlesen?

eine zweite Frage wäre ob Hochbeete auch als versiegelte Fläche gelten
 
Y

ypg

Bei uns bzw ich würde es allgemein so verstehen, dass überall, wo Regenwasser normal im Boden versickern kann, ist es keine Versiegelung. Das betrifft Beete (auch Steinbeete) und Rasen. Auch Einfassungen gelten nicht als berechnende Fläche.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben