Wie wird der Keller wasserdicht ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie wird der Keller wasserdicht ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, bei uns ist das Grundwasser sehr hoch und wir haben uns deswegen für Wasserdichte Lichtschächte entschieden. Die sind nach unten hin nicht offen wie bei den üblichen Schächten sondern zu. Das verhindert dass das Grundwasser bei einem Hochwasser von unten hoch drücken kann.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Klar, den Keller kannst du wasserdicht bauen lassen.-Musst du laut Vorschrift glaub ich sogar, wenn du im beschriebenen Gebiet bauen willst. -Wasserdichte Fenster sind auch ganz wichtig, sonst läuft das Wasser da rein.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hier ist auch geschrieben worden, dass es gut ist, ein Ventil einzubauen, dass Wasser von innen nach außen lässt, aber nicht umgekehrt. -Sowas wär natürlich perfekt!! Hab ich leider nicht..aber wasserdicht gebaut ist bei uns auch, weil wir auch gleich bei einem Fluss wohnen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Meine Freundin hat auch gerade Haus gebaut und sie hat auch ganz stolz von ihrem wasserdichten Keller erzählt Deshalb weiß ich, dass das sicher funktioniert- Ist ja auch wichtig, was soll man sonst machen, wenn man in der Nähe von Gewässer wohnt und das mal übertritt?!
 
M

makler01

Ich hab mal gehört, dass das nicht viel bringen soll, mit den wasserdicht gebauten Kellern...aber es kann auch sein, dass bei meinen Bekannten nur etwas falsch gemacht wurde von der Baufirma...weil laut den anderen Beiträgen hier, solls ja doch gut funktionieren...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben