Grundstückswert bei der Finanzierung - Wie wird dieser berechnet?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Ja aber wie gesagt es gibt Boom Regionen und ländliche * will keiner hin Regionen * kann sein das die Bank nur 15-20 ansetzt
 
N

nordanney

Kommt ja auf die Größe an ;) 2000m² sollten da schon einiges helfen denke ich.
Bauland wird i.d.R. mit 600-800qm gerechnet, der Rest ist Garten. Viel wert ist das Grundstück dann nicht. Dazu noch in ländlicher Lage...
Wer kauft oder baut dort denn gerne? Wie ist die Nachfrage? Ich habe schon oft Häuser gesehen, die am A... der Welt teuer gebaut und dann später günstig verkauft wurden - Stichwort Liebhaber.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben