Statistik des Forums

Themen
29.890
Beiträge
343.333
Mitglieder
45.445
Neuestes Mitglied
Tobinger90

Wie werden Flachdächer abgedichtet?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,
wie erfolgt eigentlich die Abdichtung von einer Attika, wenn darauf das Geländer montiert werden sollte. Ich habe mal angefangen wie folgt zu zeichnen:
attika.jpg

Auf den Ytong-Stein sollte dann vermutlich eine Betonumrandung (die womöglich 10 oder 15cm hoch sein sollte), um das Geländer darauf montieren zu können. Wie erfolgt dann hier in etwa die Abdichtung? Bohrt man dann später in das Blech (außer man nimmt hier statt Blech evtl. eine Granitplatte mit einem leichten Gefälle nach Innen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Info: Habe heute mit 2 Bauabdichter gesprochen. Der eine fährt die Dampfsperre nur seitlich auf den Ytong-Stein drauf. Auf den Ytong-Stein ist noch ein Betongurt vorgesehen. Der zweite Bauabdichter würde die Dampsperre auf den Betongurt drauffahren.

Bzgl. Geländer gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Der erste Bauabdichter meint, dass ein Geländer auf dem Attika kein Problem sei. Da gäbe es spezielle (glaube Kunstoff) Abdichtungen für die Geländerverschraubung. Der zweite Bauabdichter rät dringen davon ab (Seitliches Geländer wäre das sicherste).

Wie seht ihr das bzgl. Geländer und Abdichtungen direkt auf dem Attika?
 
Oben