Kauf einer Bestandsimmobilie - Wie am besten vorgehen? Tipps?

4,80 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Hier lernt der König Kunde mal, was ein Verkäufermarkt ist und wie wenig selbstverständlich eigentlich dieses ständige Umwerben um seine Gunst ist. Für einige in dieser Überflussgesellschaft offenbar schon gar nicht mehr vorstellbar.
 
Winniefred

Winniefred

Wir hätten schon gerne noch mehr Zeit gehabt zum Nachdenken, zum Prüfen lassen usw. - damit meine ich jetzt keine Preisverhandlungen oder monatelanges Nachdenken, aber wir haben ja eigentlich blind gekauft und im Grunde, wenn man so will, sehr überstürzt. Ein paar Tage zum Nachdenken und ein ordentlicher Ablauf (sprich: erst vom SV prüfen lassen und dann zusagen) wären schon wünschenswert. Aber letzten Endes waren wir einfach nur froh, dass wir ein bezahlbares Haus gefunden haben und dann noch genau dort, wo wir es stehen haben wollten. Wir haben das auch nicht bereut, wir lieben unser kleines Häuschen. Dennoch war es ein Glücksspiel mit hohem Einsatz und so wirklich klug ist das eigentlich auch nicht. Bei uns ging es halt gut, aber das Haus hätte ja auch sonstwas für Baustellen haben können...der SV konnte ja auch nur eine kurze Sichtprüfung durchführen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11058 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben