Kauf einer Bestandsimmobilie - Wie am besten vorgehen? Tipps?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir haben hier auch einen Verkäufermarkt und ich sag dir wie wir unser Haus bekommen haben: Objekt war 10min inseriert, ich habe sofort angerufen (Stichwort: Suchauftrag auf allen gängigen Portalen einrichten) bis ich den Makler an der Strippe hatte, habe sofort Kaufinteresse bekundet, den ersten möglichen Besichtigungstermin genommen, bei diesem Termin sofort wieder definitives Kaufinteresse bekundet, natürlich Maklergedöns vorher prompt ausgefüllt und alles (nicht warten, alles immer sofort machen), wir waren auch die ersten mit einer Finanzierungszusage (danke nochmal an die ING-DiBa für die Schnelligkeit kann ich nur sagen), zwischendurch immer wieder angerufen und Stand bei der Bank durchgegeben, erstbesten Notartermin genommen, keine Fragen gestellt, als der Notartermin schon stand einen Bausachverständigen mitgenommen und kurz anschauen lassen, beim Notar unterschrieben. Ich sag dir, ich hab echt alles gegeben und mein Mann auch. Die süßen Kinder hatten wir beim Termin auch dabei^^. Kurz gesagt: Wir haben dem Makler am A*** geklebt;). Unser Haus war nur wenige Tage inseriert, es gab 2 Tage Besichtigungen und mehr nicht, danach hatte der nen Ordner voller Bewerbungen. Aber es hat sich gelohnt! Wir mussten nichtmal mehr bezahlen, obwohl das hier durchaus üblich ist.

Viel Erfolg weiterhin!
 
S

Snowy36

Den SV dann erst dazu holen wenn du die Katze im Sack hast.....ein seriöser Verkäufer hat da nix dagegen......

Und in den ersten Terminen immer schön sagen: das ist ein tolles Haus, möchte es auf jeden Fall haben, absagen kannst du immer.
 
J

jan76

Und in den ersten Terminen immer schön sagen: das ist ein tolles Haus, möchte es auf jeden Fall haben, absagen kannst du immer.
Krass, wie sich dieser Verkäufer Markt entwickelt hat.
Als wir vor 4 Jahren gekauft haben, war ich mit Messgerät (Feuchte & Wärme) und habe in alle, aber wirklich alle Ecken des Hauses sehr kritisch geschaut & gemessen.
Makler und Verkäufer waren zwar nicht begeistert, aber am Ende hat es dann doch gepasst.
Nie hätte ich bei einer Besichtigung das Haus überschwänglich gelobt (wo ich es doch noch kaum kenne! Und vor allem noch am Preis drehen möchte...)
 
S

Snowy36

Krass, wie sich dieser Verkäufer Markt entwickelt hat.
Als wir vor 4 Jahren gekauft haben, war ich mit Messgerät (Feuchte & Wärme) und habe in alle, aber wirklich alle Ecken des Hauses sehr kritisch geschaut & gemessen.
Makler und Verkäufer waren zwar nicht begeistert, aber am Ende hat es dann doch gepasst.
Nie hätte ich bei einer Besichtigung das Haus überschwänglich gelobt (wo ich es doch noch kaum kenne! Und vor allem noch am Preis drehen möchte...)
Tja so ist es leider ....hatte schon nach Besichtigungen das Thema dass alle 5 Interessenten Gebot abgeben sollten in einem Kuvert....ja is klar....
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben