Wie viel QM für KFW40 schlüsselfertig mit 150000€ Budget möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

einem Musterhauspark in dem alle Wohnhäuser für ein Paar und Nachwuchs sowieso viel zu groß sind.
Mach mal Termin mit irgendeiner der Firmen Firmen zu musterhausfamilien Besichtigung. Die allermeisten stellen sich ja eher die kleineren Varianten dahin. Dann denkst du nochmal ganz anders darüber.
 
D

daniels87

100qm Energieeinsparverordnung ohne Bodenplatte, mit sehr geringer Ausstattung, bzw evtl. ohne Bodenbeläge und Malerarbeiten.
 
L

LuxSchuss

Hallo, danke nochmal für die ganzen Meinungen! Danke für den Hinweis bezüglich Links!

bezüglich kfw40 plus hatte ich eine Tabelle gesehen die besagte:
KFW 55 verursacht 5% Mehrkosten
kfw 40 verursacht 10% Mehrkosten
40 + verursacht 15% Mehrkosten
mein Fehler war natürlich, dass die Tabelle von einem Preis von 300.000-400.000 ausgeht. Ziel war es einmal zu Bauen und jährlich zu sparen.

Danke KingSong für die Warnung. Es hat mich auch echt gewundert, dass dies ein Anbieter macht.

Die 150T€ sollen für die Haus allein herhalten. Nicht geplant waren die Baunebenkosten allerdings, weiß ich nun wie unrealistisch das ganze Vorhaben ist. Im Budget sollten die Inneneinrichtung inkl. Küche exkl. Carport / Außenanlage sein.

Eher 1 Nachwuchs, und in Richtung kleines Zimmer, zusätzlich ein Gästezimmer

Hast du ein Tipp wie man Vorhaben umsetzten kann? winnetou78 oder schließt dich sarkastisch der Mehrheit an? :)
 
K

Knallkörper

Auf 100 qm bekommst du nicht 4 Zimmer unter inkl. Technik. Leider ist deine Idee weit entfernt von realistisch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben