Wie viel QM für KFW40 schlüsselfertig mit 150000€ Budget möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

Die 150T€ sollen für die Haus allein herhalten. Nicht geplant waren die Baunebenkosten allerdings, weiß ich nun wie unrealistisch das ganze Vorhaben ist. Im Budget sollten die Inneneinrichtung inkl. Küche exkl. Carport / Außenanlage sein.

Eher 1 Nachwuchs, und in Richtung kleines Zimmer, zusätzlich ein Gästezimmer
Verstehe ich das richtig? Du willst ein Haus für 150T inkl Baunebenkosten und einzugsfertig (also Böden und Maler) und Küche?

Und das auch noch mit 4 Zimmern und Technikraum?

Ziehen wir 2T für die Küche ab (hab da eben ein Angebot im Möbelprospekt gesehen); bleiben noch 148T; minus 35-40T Baunebenkosten. Sind wir mal optimistisch und es sind eher nur 35T, da bleiben noch 113T.

Es gibt ja hier die teilweise sehr günstige bauer, die schaffen den qm für 1500. Dann hättest du 75qm; ich würde ehr 1750 ansetzen; dann sinds es nur noch 65qm. In japan ginge 65qm gut; bei uns ist das eher schwierig.


Hast du ein Tipp wie man Vorhaben umsetzten kann? winnetou78 oder schließt dich sarkastisch der Mehrheit an? :)
Merkst du selbst das es noch deutlich zu naiv ist, oder? Da hilft nur mehr Geld zu organisieren. Oder ein schnäppchen haus / rest-hof.
 
C

Caspar2020

Tipp: Küche ist ein Möbel und gehört herausgerechnet, also nicht in der Bausumme genannt.
Ja; nicht in der Bausumme; aber im Budget insgesamt sollte man es nicht vergessen. Und auch für einige kleinigkeiten wie briefkästen, lampen, etc. Mal will ja nicht ewig mit russischen kronleuchtern hausen.
 
W

winnetou78

Wie schon mal irgendwo geschrieben, hier in der walachei wäre es eventuell knapp möglich.
Haus 100 qm Ca 135000 und 15000 Nebenkosten.
Aber dann ohne alles , betondachsteine, Gas ohne Fußbodenheizung, keine Rollläden .
Keine Böden usw .
Also wirklich minimal Standard.
Wo wohnst du ?
Wenn du Innenwände selber Mauern würdest usw eventuell.
 
W

winnetou78

Ja; nicht in der Bausumme; aber im Budget insgesamt sollte man es nicht vergessen. Und auch für einige kleinigkeiten wie briefkästen, lampen, etc. Mal will ja nicht ewig mit russischen kronleuchtern hausen.
Das stimmt , das habe ich auch alles geplant , aber als Baunebenkosten sehe ich das nicht.
 
C

Caspar2020

Haus 100 qm Ca 135000 und 15000 Nebenkosten.
Aber dann ohne alles , betondachsteine, Gas ohne Fußbodenheizung, keine Rollläden .
Keine Böden usw .
Also wirklich minimal Standard.
Wo wohnst du ?
Laut profil kommt er aus NRW. Und in NRW (selbst in nem Kaff 100 km von der nächsten größeren Stadt entfernt, kommst du mit den Nebenkosten hier überhaupt nicht hin). Selbst wenn man in der Verwandtschaft jemanden hat der nen Bagger besitzt.
 
Y

ypg

@all
In #17 schreibt TE wiederholt _ohne_ Baunebenkosten!

...mit wärs ein Troll, ohne kann es nur ein Ausbauhaus werden [emoji2]
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben