Photovoltaik Anlage: Wie viel kWp reichen bei einem Haus?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Specki

70% finde ich schon heftig ohne Speicher.
Kann morgen mal nachschauen, aber ich glaub wir liegen sogar drüber.


Brauch ich auch, aber leider auch ne Zuglast von min 1800kg (Pferde....). :/
Mir würden schon 750 kg reichen, aber weder der Ionic noch der Kona haben ne Zuglast. Ansonsten wären das wirklich gute Autos, vor allem der Ionic.
Und mit so ner großen Photovoltaik aufm Dach ist Tanken fast gratis, da überwiegend mit Photovoltaik-Strom getankt werden kann und der Zuschuss und 10 Jahre Steuerfrei und weniger Wartung als beim Verbrenner. Wäre echt super, aber die Zuglast fehlt
 
M

miho

Kann morgen mal nachschauen, aber ich glaub wir liegen sogar drüber.

Mir würden schon 750 kg reichen, aber weder der Ionic noch der Kona haben ne Zuglast. Ansonsten wären das wirklich gute Autos, vor allem der Ionic.
Na da kannst Du auch über einen Tesla M3 nachdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben