Wie viel kostet ein Fensterglas 1m2 (Blumenfenster)

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sonja2

Hallo,

wie viel kostet ein Fensterglas 1m2 (Blumenfenster)?

Wie viel kostet es ungefähr das Fensterglas in den Fensterrahmen reinzumachen?




(Ich weiß nicht, wie ich die 200 Zeichen das ganze voll füllen soll!)
 
11ant

11ant

wie viel kostet ein Fensterglas 1m2 (Blumenfenster)?
Wie viel kostet es ungefähr das Fensterglas in den Fensterrahmen reinzumachen?
Worum geht es denn bei Dir überhaupt ?
Bei einem "Blumenfenster" denke ich an ein leicht auskragendes Fenster ähnlich wie ein Sitzfenster, aber zum Zweck, es mit Blumentöpfen vollzustellen. Als die modern waren, kam da noch 4mm Einfachverglasung hinein (in Holzfenstern mit Kitt eingesetzt). Der Quadratmeterpreis von solchem Glas liegt wohl nur wenig über dem Preis des Zuschnitts, und auch der Einbau ist kein großes Meisterwerk. Das ist so einfach, daß ich deswegen Deine Frage nicht verstehe. Willst Du also das Glas ersetzen - dann müßte man schauen, was in den Rahmen überhaupt paßt. Fenster aus der Zeit dieser Mode dürften auch schon austauschbedürftig sein (?) - also kläre uns mal näher über den Hintergrund auf.
 
Tolentino

Tolentino

Ich vermute es geht um ein auch so genanntes Kräuterfenster also mit unter den Flügeln feststehendem Element, sodass man Blumentöpfe vors Fenster stellen kann und die Fenster trotzdem zu öffnen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben