Wie viel darf Holz arbeiten, wieviel Bewegung im Holz ist normal?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Wie viel darf Holz arbeiten, wieviel Bewegung im Holz ist normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Hmmm. Selbst hatten gar nichts geklebt, haben das Badezimmer mit diesen Stab oben der Decke entlang übernommen.

Du sagst, diese Risse entstanden durch Feuchtigkeit. Diese Risse treten ja im Moment im Obergeschoss sehr verstärkt auf. Aber da hat ja eigentlich Feuchtigkeit nichts zu suchen. Am lüften kann das nicht liegen, ich glaube, kein Mensch lüftet so viel wie ich.
 
Nordlys

Nordlys

Dann arbeitet die. Denn unterm Gipskarton ist Nadelholz. Ist dann immer Rissanfällig. Acryl kann da helfen. Wie Manns macht hab ich gesagt,
 
H

hemali2003

Ich denke, es liegt einfach an dem unterschiedlichen Ausdehnungsverhalten verschiedener Materialien. Wir hatten das im Bestandsbau auch. Und natürlich markant im Neubau zwischen Giebelwänden und Gipskartonwänden. Aber auch von Gipskarton zu Gipskarton. Trotz Acryl, denn dessen Flexibilität hat auch seine Grenzen!

Ich weiß noch nicht genau, was wir damit machen...
 
H

hemali2003

Für mich sieht es im übrigen aus als wäre die vorhandene Acrylecke gerissen.

Entweder raus und neu oder irgendeine Art Pfuschleiste anbringen.
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir haben auch solche Risse im Unterbau das Dachüberstands ( Holz) zur Verkleidung ( Aluminium).

Das wäre dann auch normal ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
10.09.2017Auf Q2 streichen (Gipskarton) - möglich? Beiträge: 25
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben