Wie ungenutztes Starkstromkabel in der Erde enden lassen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
R

REH63110

Ich habe mir im Neubau in weiser Voraussicht schon mal ein Starkstromkabel zum Stellplatz unterirdisch verlegen lassen, welches ich mittelfristig noch nicht brauche.

Aktuell schaut das Kabel einfach so aus der Erde raus, ich würde das am liebsten bis zum Zeitpunkt an dem ich das brauche in der Erde verbuddeln und die Sicherung für dieses Kabel rausmachen, damit die Kinder nicht auf dumme Ideen kommen.

Was nimmt man da am besten als Abschluss für das Kabel?
 
Tassimat

Tassimat

Sicherung für dieses Kabel rausmachen
Und gegen versehentliches reinmachen sichern.

Zur eigentlichen Frage:
bis zum Zeitpunkt an dem ich das brauche
Wenn es nur ein paar Monate sind würde ich einfach nen Eimer drüber machen. Wenn es Jahre werden würde irgendetwas halbwegs wasserdichtes nehmen.

Wie lang ist denn das Reststück, dass du unter der Erde verstauen willst?
 
N

nordanney

Komplett wasserdicht sind z.B. die Friedl Dosen. Kannst Du auch für die weitere Stromverteilung im Garten nutzen. 5-adriges Kabel rein und drei Leitungen raus. Einfach verbuddeln.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben