Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge?

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Persönlich finde ich Gardinen für die Raumakustik ungemein wichtig, da wir sonst einen eher cleaneren Stil haben...
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt zum Wohlfühlen in einem Raum. Kann man auch bei cleanem Stil mit einer Akustikdecke aus Holz lösen - dann aber solle auch die Deckenhöhe hoch sein...
 
wrobel

wrobel

Moin

garnix wir wollen doch durch die großen Fenster auch nach draußen sehen können.
und wer möchte kann auch rein sehen.


Olli
 
Ibdk14

Ibdk14

Wir haben nur Fensterschals, also leichte Gardinen in Bodenlänge, die nicht geschlossen werden. Könnten zwar von der Breite her, macht aber keiner bei uns und ist auch nicht nötig. Ist quasi nur Schmuck, damit die Wände rechts und links von den Fenstern nicht so kahl aussehen. Sichtschutz brauchen wir nicht, da die Nachbarn weit weg sind von unserer Südseite, wo sich sich bodentiefen Fenster befinden. Bild kann ich bei Bedarf nachliefern.
 
C

crysel

Habt ihr Empfehlungen für Gardinen/Vorhänge?
Die Teile, die man bei Amazon für 20€ bekommt, sind meist doch recht dünn, schief geschnitten oder wirken einfach "billig".
 
Y

ypg

Habt ihr Empfehlungen für Gardinen/Vorhänge?
Die Teile, die man bei Amazon für 20€ bekommt, sind meist doch recht dünn, schief geschnitten oder wirken einfach "billig".
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Stoff bei Amazon zu kaufen. Das dann doch eher bei IKEA oder einem Stoffhandel. Also direkt mit Anfassen.
Recht dünn möchten sehr viele, für das spiessig gerade und fachmännische geht man in den Fachhandel. Gibt es immer noch. Die kommen auch Ausmessen, und dann bekommst Du was maßgeschneidertes.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben