Wie schließe ich den Spalt - unter Feuerschutztür

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

Tx-25

Hallo zusammen, wie fülle ich am besten diesen Spalt? Der Spalt ist etwa 1,5 bis 2 cm hoch. Er befindet sich unter unsere Feuerschutztür im Übergang zwischen Hauswirtschaftsraum und Garage. Wenn ich auf die Schiene trete ust natürlich Bewegung vorhanden. Es sammeln sich immer Viecher und Schmutz in dem Übergang. Das will ich jetzt beenden. Ich dachte erst an Silikon. Der Spalt ist aber doch recht groß. Dann dachte ich an Kompriband. Aber das ist mir im Bezug auf Viecher nicht "verschlossen" genug.
wie-schliesse-ich-den-spalt-unter-feuerschutztur-494011-1.jpg

wie-schliesse-ich-den-spalt-unter-feuerschutztur-494011-2.jpg

wie-schliesse-ich-den-spalt-unter-feuerschutztur-494011-3.jpg
 
G

guckuck2

Ich würd das vermörteln, ggf hinterher weiß machen. Ein Rest Kalkzementputz würd es auch tun
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wenn ich auf die Schiene trete ust natürlich Bewegung vorhanden. Es sammeln sich immer Viecher und Schmutz in dem Übergang.
Natuerlich ist das nicht. Wenn sich da was bewegt, ist die Zarge nicht richtig eingebaut. Verputzt wurde der Bereich auch nicht bevor die Garage gepflastert wurde. o_O
 
P

Powermichi

Kann man da micht steinwolle rein machen, die dämmt noch etwas (kaltebrücke und dann farbiges Silikon davor, das gleicht dann noch etwax Bewegung aus
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut Beiträge: 51
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
12.07.2019Planungsfehler Entwässerung Garage - Haften tatsächlich wir? Beiträge: 12
11.06.2021Grenzbebauung durch Garage so rechtens? Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben