Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Mizit

Ich habe von den Fenstern im Haus Fotos gemacht. Hier sind ja auch Verriegelungen vorhanden. Fenster sind 23 Jahre alt. Befinden sich im EG.

Frage ist, ob diese Verriegelungen beim geschlossenen Fenster ausreichend sind oder ob sich ein nachrüsten solcher Pilzkopf Verriegelungen lohnen würde.
 
11ant

11ant

Die Fenster sehen noch gut erhalten aus. Pilzkopf-Verriegelungen nachzurüsten, ist ein überschaubarer Aufwand mit starkem Nutzen, und im EG (wie auch im Souterrain, und im OG bei Fenstern über Garagen- bzw. Vordächern) sehr zu empfehlen.
 
C

Caspar2020

Bezüglich der Einburchshemmung: Ohne Pilzköpfe braucht ein Einbrecher keine 10 sec um so ein Fenster aufzuhebeln.
 
Zuletzt aktualisiert 26.03.2023
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1174 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage - Seite 4Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben