Wie realistisch sind die Werbepreise der Anbieter, was kommt on Top?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie realistisch sind die Werbepreise der Anbieter, was kommt on Top?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Alle "schimpfen" über TuC,TM usw.
Schimpfen tut da keiner. Es wird nur darauf hingewiesen, dass Eventualpositionen dazukommen. Es muss ja bei den meisten heutzutage die Doppelgarage sein, die bodengleiche Dusche, die 80 x 80 Fliesen. Wenn man mit 5 Personen auf einen 300Liter-Speicher upgradet, ist das sinnvoll. Aber es muss ja auch "jeder" haben, was auf Pinterest so toll aussieht.
Es ist schon ein Unterschied, ob Du in einem 3qm Gäste-WC eine kleine Notdusche in der Ecke einbaust oder eine Wand, die eine bodengleiche Dusche nötig macht. Ob man dann noch Bewegungsfreiheit hat, bezweifle ich.

Ich verweise auf die derzeitigen Grundrissdiskussionen, wo viele Räume gewünscht sind, Was dann herauskommt, wenn man auf Garderobe oder genügend Abstellfläche verzichtet, weil es unbedingt das flache Walmdach bei einer Stadtvilla sein muss, erklärt sich mir nicht. Auch nicht, dass automatisch ein Überschuss an QM in Kauf genommen wird. Diese machen dann zwei große Kinderzimmer, während unten alles aus den Nähten platzt. Auf 150qm kann man sehr gut mit 5 Personen leben, wenn man das Haus danach plant. Aber es wird anscheinend nur noch danach geplant, was andere so haben und womit man bei Insta glänzen kann. Der Dachausbau, wie es vor 40/50 Jahren normal war, wird heute als altbacken angesehen. Für mich, sofern es das Grundstück mitmacht (und das tut es bei den angemerkten Threads) ist es in meinen Augen für nur zwei Personen oder mit 5 immer die bessere Wahl, keine Stadtvilla zu bauen, sondern oben nur 2/3 der Grundfläche wie im EG zu verplanen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4864 Themen mit insgesamt 97410 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wie realistisch sind die Werbepreise der Anbieter, was kommt on Top?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung 25
2Stadtvilla mit 165qm - erste Ideen? 13
3Grundrissplanung Stadtvilla 145 153
4Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche 13
5Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung 41
6Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps! 284
7Einfamilienhaus Stadtvilla mit Zeltdach - Optische Eingeschossigkeit 44
8Grundriss Stadtvilla - Kinderzimmern mit Bodentiefen Fenstern 25
9Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag? 77
10Stadtvilla 170m² auf 567 m² Grundstück 77
11Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung 1277
12Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen 60
13Hausentwurf Stadtvilla, 2 Vollgeschosse, Doppelgarage 30
14150qm Stadtvilla erster Entwurf - Anregungen 23
15Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen 18
16Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? 18
17Grundrissplanung 130qm Stadtvilla mit zwei Vollgeschossen 37
18Grundrisse Stadtvilla mit Garagen-/Büroanbau 14
19Grundrissplanung Stadtvilla 130 qm 41
20Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar? 98

Oben