Wie plane ich meine Einrichtung ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
in der nächsten Zeit plane ich eine neue Einrichtung für mein Wohnzimmer. Aber ich kann mir die Möbel nicht so recht vorstellen, wie ich mich kenne stelle ich die einfach rein und fange dann an zu schieben bis es passt. Wie macht ihr das wenn ihr neue Möbel kauft ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Twingo,
wenn du dir nicht sicher bist wie du die Möbel stellen sollst dann mach dir einen Plan und schiebe die Möbel auf dem herum. Du schneidest dir die ausgesuchten Möbel im richtigen Maßstab aus und kannst so den besten Standplatz für Schrank und Co ermitteln.
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir ehe ich umgezogen bin eine Software gekauft mit der man die Zimmer schon vorab einrichten kann. Das hat den großen Vorteil dass du schon vorher genau siehst wie das dann aussehen wird. Und die Helfer die die Möbel aufstellen wissen dann schon genau wo was hin kommt.
 
L

Lily

Guest
So eine Software hatte ich auch schon mal, das war echt praktisch. Denn ich habe den fertigen Plan ausgedruckt und an die Tür gehängt. So wussten die Möbelpacker wo welche Möbel stehen sollten. So musst ich nicht dauernd dabei sein und aufpassen !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit dem Plan hat noch mehr Vorteile dann so ist immer genug Platz da für die Möbel. Oft ist es ja so dass man denkt der Schrank oder das Sofa passt locker hin, aber wenn es dann da ist stellt man fest dass es doch zu groß ist und dann hat man echt ein Problem !!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei so einem Plan ist es wichtig dass die Maße stimmen, daher sollte alles genau ausgemessen werden. Vorallem wenn Fensterbänke da sind oder Heizungen übersieht man das leicht und dann hat man das Problem dass der Schrank oder der Tisch überhaupt nicht mehr in die Ecke rein passt !
lol
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
12.02.2009Möbel aus den USA Beiträge: 10
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben