Wie oft putzt ihr eure Sauna ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
was meinst du mit reinigen, wischt du den Boden oder putzt du die Bänke auch immer mit ? Ich wische einmal in der Wochen den Boden und alle paar Wochen mal die Bänke, ich finde das reicht denn du hast ja keine öffentliche Sauna in die fremde Leute rein kommen !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
was kann in einer Sauna schon für ein Schmutz sein, ich würde da nicht so oft putzen. Denn durch die hohen Temperaturen wird ja eh jeder Keim sofort verkocht. Und wenn die Sauna nur von der Familie genützt wird dann entsteht da auch keine gesundheitliche Gefahr.
 
L

Lily

Guest
zu viel Hygiene ist genauso schlecht wie Zuwenig, daher sollte man das schon regelmäßig machen. Aber wenn nur zwei Leute da rein gehen dann muss das sicher nicht jede Woche gemacht werden. Ich würde das nur einmal im Monat machen.
 
L

Lily

Guest
sicher ist es sinnvoll die Bänke einmal in der Woche abzuwischen denn auch wenn es dort heiss ist können sich Keime dort bestimmt gut entwickeln. Ich würde mich nicht sehr wohl fühlen wenn es in der Sauna nicht absolut sauber wäre.
 
L

Lily

Guest
bei einer Sauna die nur von der Familie genutzt wird würde ich auch nicht jedes mal putzen. Außerdem sitzt man ja auf dem Handtuch und nicht auf dem blanken Holz. Da reicht es bestimmt die Sauna einmal im Monat sauber zu machen, ausser ihr geht jeden Tag rein !
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir vor einem Jahr eine Sauna gekauft und die reinige ich jedes mal wenn ich drin war. Nun meinte eine Bekannte dass sei nicht nötig denn ich gehe ja nur mit meinem Partner rein. Übertreibe ich da oder wie oft reinigt ihr denn die Sauna ?
Hallo,
bei uns wird die Sauna auch jedesmal gereinigt wenn sie benutzt wurde. Vor allem den Boden finde ich wichtig denn sonst bekommt man leicht Fußpilz

lg Tacker
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben