Wie oft darf ich grillen ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie oft darf ich grillen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
wenn der Nachbar heute schon keine Rücksicht nimmt dann wird er das auch in Zukunft nicht machen. Es gibt nunmal Leute die nur auf das eigene Vergnügen aus sind und sich keine Gedanken um andere machen. Ausser sie wären selbst betroffen, das ist dann was ganz anderes !!
 
L

Lily

Guest
Habt ihr denn schon mal versucht mit dem Nachbarn zu reden ? Oft ist es so dass es den Leuten garnicht bewusst ist dass sie damit jemanden stören könnten. Das wäre besser als gleich mit Gesetzen oder Regelungen zu drohen. Vielleicht ist es ja auch so einsichtig.
 
L

Lily

Guest
ich habe mal gehört dass es wenn es um das Grillen geht die meisten Klagen vor Gericht gibt. Dabei wäre es so einfach, man spricht sich vorher ab und grillt nur dann zu diesen Zeiten. Oder jeder kauft sich einen Grill der mit Strom oder Gas betrieben wird, dann gibt es kein Problem mit Qualm.
 
L

Lily

Guest
ich habe mal gehört dass man einmal im Monat auf dem Balkon oder im Garten grillen darf. Aber das ist nicht sehr viel denn wenn es am Wochenende warm ist dann möchte ich schon gern jeden Samstag grillen. Wir haben den Grill so aufgestellt dass der Rauch nicht in die Fenster der Nachbarn zieht.
 
L

Lily

Guest
ich finde es immer besser wenn man das in der Nachbarschaft selbst ausmacht. Denn wenn alle gern grillen dann sieht man es sicher nicht so eng. Das macht mehr Sinn als wenn sich jeder an eine Regel hält die keiner so haben will.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann kannst du dich beim Vermieter beschweren und bei mir wars der Fall, dass die Gesellschaft, die die Wohnungen vermietet auch immer gleich reagiert hat auch Beschwerden verschiedenster Art.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben