Wie oft darf ich grillen ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

makler01

Leider glaub ich gar nicht, dass du da was dagegen machen kannst...weil man jemandem ja nicht verbieten kann auf seinem eigenen Balkon zu grillen..außer es steht im Mietvertrag drin.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Hast du denn schon mal höflich und nett mit diesem Nachbarn gesprochen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute dann ganz anders reagieren, als wenn man sich lautstark aufregt aber nicht höflich nachfragt.
 
M

Maier GmbH

Guest
Dein Nachbar grillt so oft im Winter??? Wow...hab ich noch nie gehört..aber ich denk auch nicht, dass man ihm das verbieten kann, wenns nicht im Mietvertrag steht. Höchstens der Vermieter kann da was machen...frag mal nach würd ich sagen.
 
B

Bauherrin

Ich glaube, dass eigentlich jeder, solange er auf seinem Grundstück verweilt, solange und so oft grillen kann, wie er nur möchte. Soweit ich weiss, gibt es da keine staatlich Regelung.
 
B

Bauherrin

Das muss an der Gemeinde besprochen werden. Theoretisch darf er grillen so oft er will, aber bei der Art von Grill, wenn sich so viele beschweren.. habt ihr sicher eine Chance.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2020Netto Kaltmiete Mietvertrag Klausel für Immobilienkredit Beiträge: 35
26.11.2015Übernahme Mietvertrag nach Kauf Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben