Wie laut darf die Party werden ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie laut darf die Party werden ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin

Wenn du genau wissen willst, wie laut es werden darf, dann müsstest du das Gesetzbuch aufschlagen und dort nachlesen. Allerdings merkt man das bei einer bestimmten Lautstärke ja auch selber.
 
B

Bauherrin

Wir sagen unseren Nachbaren lange davor Bescheid, sodass sie sich darauf einstellen können und nicht überrascht werden. Meistens sind die dann sehr rücksichtsvoll. Man selbst sollte ja auch Rücksicht nehmen, wenn andere feiern wollen.
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
wir machen das immer so dass wir uns bescheid sagen wenn es eine Party geben soll. Dann kann sich jeder darauf einstellen dass es ein bisschen lauter zugeht. Aber wir achten immer darauf dass ab 22 Uhr Zimmerlautstärke eingehalten wird. So ist es noch nie zu Ärger gekommen.
 
B

Bauherrin

Es kommt auf die Party an, aber 22h00 für Zimmerlautstärke kann je nach Anzahl der Gäste schon etwas viel verlangt sein. Mit den Nachbarn reden ist die einzige Möglichkeit, das funktioniert aber auch meistens.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben