Wie laut darf die Party werden ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie laut darf die Party werden ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
bei uns in der Siedlung ist das so dass wir einmal im Jahr ein Fest machen an dem alle teilnehmen können. So lernt man sich besser kennen und das ist sehr gut für den Frieden untereinander. Denn dann kann man besser abschätzen was das für Leute sind und wie die reagieren.
 
B

Bauherrin

Hey! Als erstes würde ich deine nachbarn einmal informieren, dass es möglicherweise an diesem Abend etwas lauter werden kann. Und wie schon gesagt, ab 22 Uhr würde ich dann auch vorsichtshalber leiser drehen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Laut Gesetz darfst du bis 10 am Abend lauter sein, danach hat es leise zu sein. Damit der Nachbarschaftsfrieden nicht gestört wird, würd ich aber an deiner Stelle den Nachbarn vorher bescheid geben, dass eine Party stattfindet und es ein bisschen lauter wird.
 
M

makler01

Hallo! Ja stimmt, laut Gesetz darfs bis 10 ein bisschen lauter sein, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad..wenns Lärmbelästigung ist, kann trotzdem jemand die Polizei holen. Ich würds machen wie Fliese sagt und die Party bei den Nachbarn Ankündigen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Das stimmt, wenns zu laut wird können die Nachbarn auch vor 22:00 Uhr die Polizei wegen Ruhestörung anrufen. Nach 22:00 hat sowieso vollkommene Ruhe zu sein, vor allem draußen. Ich würds nicht riskieren, zu lange zu laut zu sein, sonst hast du vielleicht lange eine Feindschaft mit deinen Nachbarn.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ganz ehrlich gesagt kann ich mich schon in die Nachbarn hineinversetzen, die den Lärm ertragen müssen - ich selbst hab auch mal die Polizei gerufen, weil unten im Garten im Sommer ein paar Leute gefeiert und laut gegrölt haben - um Mitternacht noch immer, trotz der mehrmaligen Bitte um Ruhe. Das nervt schon..stell dir vor, es ist wer krank, hat ein kleines Kind...oder will einfach so schlafen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben