Wie laut darf die Party werden ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Lautstärke einer Party. Wir haben in kürze einen runden Geburtstag und wollen auf der Terrasse feiern. Wie laut darf es dabei werden ohne dass wir Ärger bekommen ? Oder gibt es dafür keine feste Regel ?
 
L

Lily

Guest
Hallo du,
wenn ich an deiner Stelle wäre dann würde ich mir vorstellen selbst der Nachbar zu sein. Wann wäre bei dir die Schmerzgrenze erreicht, wann würdest du gern deine Ruhe haben. Wenn du davon ausgehst dann wirst du schon dafür sorgen dass das ganze nicht aus ufert.
 
L

Lily

Guest
bis 22 Uhr sollte es noch keine Probleme geben, und danach machen wir es immer so dass wir dann rein gehen. In den Räumen sollte dann Zimmerlautstärke herrschen. Wenn du es auf dem Level halten kannst dann haben deine Nachbarn sicher keine Probleme damit, wenn du eine Party gibst.
 
L

Lily

Guest
auch vor 22 Uhr kann man nicht unbegrenzt Lärm machen, es gibt Leute mit Kindern und die sind sicher nicht begeistert wenn ihr bis 22 Uhr so laut seid. Ausserdem würde ich die Party immer schon eine Woche vorher ankündigen dann kann sich jeder drauf einstellen dass es lauter wird.
 
L

Lily

Guest
du kannst dich entweder bei der Polizei oder dem Ordnungsamt erkundigen wie das bei euch geregelt ist. Aber je leiser ihr seid umso besser. Wenn ich sicher gehen wollt dass keine Beschwerden kommen dann ladet die ganzen Nachbarn gleich mit ein !!
 
L

Lily

Guest
es ist immer ein gute Idee wenn man die Nachbarn mit einlädt, dann beschwert sich keinen weil es zu laut wird. Wir gehen immer ab 22 Uhr rein und drehen die Musik leiser. Auf die Art hat es noch nie Probleme gegeben man sollte halt an die anderen denken und nicht nur an sich selbst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben