Wie lange dauert im Schnitt die Bearbeitung bei der Bank?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Xinette

Xinette

Guten Abend,

Wir haben gerade alle Unterlagen für die Bank zusammengestellt. Wie lange habt Ihr auf das Geld gewartet?
Vor Weihnachten wird sich sicherlich nichts mehr tun. Wann können wir im Schnitt mit dem Geld rechnen?
Glg Xinette
 
T

toxicmolotof

Was heißt denn "alle Unterlagen" und für was für einen Kredit?

1) Sind die Kreditverträge unterschrieben?
2) Sind die Sicherheiten bestellt und eingetragen?
3a) Ist der Kaufpreis bereits fällig?
3b) Ist das Eigenkapital bereits eingesetzt worden?
4) Gibt es sonstige Bedingungen, die nich nicht erfüllt sind?

Wir hatten das Geld teilweise schon vorher, aber das ist ja Verhandlungssache.

Außerdem, bekommt ihr das Geld oder der Verkäufer/Haushersteller etc.?

Etwas mehr Infos wäre schon schön.
 
Xinette

Xinette

Nein Unterschrift noch vor Weihnachten. Sicherheit ist unser eigenes Haus. Dieses ist auch gleichzeitig unser Eigenkapital und das kann erst verbraucht werden, wenn wir einen Käufer haben und ausgezogen sind. Deshalb müssen wir zwischenfinanzieren.
Erste Fälligkeit Ende Februar.
Lg XInette
 
A

Aliona

Wir haben der Bank per Email die Unterlagen zugearbeitet. 1,5 Werktage hat dies gedauert bis zum Feedback.

Wir haben am Anfang Dezember dann den Vertrag bei der Bank unterschrieben, die gegengezeichnete Kopie der Kopie haben wir gestern per Post erhalten. Das Geld ist ab sofort verfügbar, muss bis Ende 2015 abgerufen werden.

Bei den 3 Banken, mit welchen ich gesprochen habe wurde uns immer gesagt: 8-10 Tage Bearbeitungszeit, nun hat es 7 gedauert.
 
K

klblb

Guest
Wenn Notar und Grundbuchamt auch noch involviert sind, wird es länger dauern. In Berlin z. B. sind Wartezeiten von insgesamt 2 bis 3 Monaten drin.
 
Xinette

Xinette

Wie läuft es denn insgesamt ab. Kaufvertrag Grundstück Anfang Januar. Können wir dann sofort die Grunderwerbsteuer Zahlen?
Diese und die Notargebühren zahlen wir ja vom Konto.
Aber der Grundbucheintrag kann ja erst erfolgen wenn auch das Geld von der Bank da ist.
Wir wohnen in keiner Großstadt da sollte es doch schneller gehen. Schließlich ist der zukünftige Wohnort überschuldet und braucht Geld..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben