Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sabine.k

Gesperrt
As ich umzog, habe mir alle Leute und Institutionen notiert die mir Post schicken sollen und habe sie angeschrieben oder eine Mail geschickt. Dabei habe ich wenig Altpapier bekommen.
 
FreddyBaum

FreddyBaum

Hallo,

bei dem Nachsendeauftrag sollte man allerdings drauf achten, die regionalen Postdienstleister miteinzubeziehen. Da gibts auf dem Antrag irgendwo 'n extra Häkchen, ist etwas kryptisch formuliert. Viele Ämter verschicken nämlich ihre Post mit einem regionalen Dienstleister und die kommt dann, falls man das beim Auftrag nicht angegeben hat, auch nicht an.
 
BauPaar

BauPaar

ich glaube ja nicht, dass ein Auftrag an die (private) Deutsche Gelbe Post auch Auswirkungen auf Briefsendungen mit anderen privaten Dienstleistern hat...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben