Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

steinkopf

Gesperrt
jede institution/person einzeln anschreiben-das klingt nach viel arbeit-son Nachsendeauftrag is ja nu och nich so teuer-so um die 20euro-kann man schon machen-erspart man sich halt viel stress.
 
RFR

RFR

Hallo Steinkopf,

Du musst alle Deine Versicherungen, Banken usw trotzdem anschreiben.

Die Post stellt nur sicher, dass für den gebuchten Zeitraum Deine Post zur neuen Anschrift kommt statt zu alten. Die sagen aber Deiner A+B Versicherung nicht: "Horsche mool, der Herr Steinkopf ist umgezogen und wohnt jetzt im Blumentopfweg 123, 45678 Kopftopfhausen".

Das musst Du schön selber machen!

Grüße
RFR
 
S

stephan86

Genau so ist es. Nachsendeauftrag schickt die Post nur NACH, aber trotzdem sollen ja auch zukünftig alle Briefe an die neue Adresse kommen. Da hilft dann nur selber anschreiben!
 
D

Doc.Schnaggls

Auch der ein paar Beiträge vorher genannte Tipp, Alle per Mail zu informieren klappt nur bedingt.
Es gibt etliche "Institutionen" (Banken, Versicherungen, Ämter) die KEINERLEI rechtsverbindliche Erklärungen per Email akzeptieren dürfen!!!

Frag dich für diese Fälle mal bei Deiner Bank nach, viele Banken haben sogenannte "Umzugsbenachrichtigungspostkarten" mit denen man die neue Adresse mitteilen kann und der jeweilige Empfänger die erforderliche Originalunterschrift erhält.
 
S

Simon71

Zu dem Nachsendeantrag kann ich dir auch nur raten!
Ich habe vor meinem letzten Umzug bei meiner Versicherung, der Bank, ... Bescheid gegeben, aber man vergisst trotzdem immer irgendwas. Ohne den Nachsendeantrag hätte ich locker die Hälfte meiner Post verpasst.
Das mit den Paketen halte ich dagegen für unnötig - wenn du etwas bestellst, dann kannst du die Lieferadresse ja direkt ändern. Nur darauf musst du dann natürlich achten!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben