Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Teil nur denen deine neue Adresse mit von denen du weiter Post bekommen willst.
Damit ersparst du dir eine Menge Altpapier.

Bauzaun
 
L

Lily

Guest
Hi,

früher gab es den Service der Post immer umsonst. Da hast du einfach mitgeteilt dass du umziehst und dann wurde dir die Post nachgeschickt. Aber seid das privatisiert wurde muss man zahlen :mad:

Happy
 
Q

QWerner

Hier noch einmal Infos zu den Preisen

Der Nachsendeauftrag der Post ist relativ günstig und mit vielen Vorteilen verbunden. Für Privatkunden kostet die Umleitung rund 15 Euro für den Zeitraum von sechs Monaten und 25 Euro für ein ganzes Jahr. Geschäftskunden müssen für den selben Zeitraum das Doppelte zahlen. Idealerweise sollten Sie den Nachsendeauftrag 2 bis 3 Wochen vor dem geplantem Umzugstermin bzw. mindestens 5 Werktage vorher erteilen.

******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pauli8

Hey,
danke für den Tipp. Habe ähnliches Problem.

Wie sieht es aus, wenn ich auch noch nach einem Jahr weiter den Nachsendungsauftrag nutzen möchte?

Bekomme wirklich viel Post, die auch wichtig ist und möchte auch nach einem Jahr nicht drauf verzichten.

Danke ;)
 
B

Brombadegs

hi,

kurz vor Ablauf des Jahres einfach nochmal verlängern. Zahlst dann zwar nochmal, aber wenn dir das das wert ist.

Grüße Bromi
 
M

MarkusS

Am einfachsten ist es, sich kurz hinzusetzten und allen Institutionen eine Mail zu schreiben, da hast du auch keine Kosten für Briefe, Bank und Versicherungen klappt das super. Nachsendeantrag geht auch, aber besser ist es allen zu schreiben. Dann hast du das hinter dir. Wenn dein Name nicht am Briefkasten ist, werden die Briefe wieder zurück geschickt. Ansonsten wenn du wirklich wichtige Post erwartest und keine Zeit hast, allen zu schreiben, mach das mit dem Nachsendeantrag, dann werden dir alle Briefe zugeschickt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben