Wie kommt Luft in Wasserleitung

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mineva1

Hallo, das Haus hat Ölzentralheizung und ist schon 60 Jahre alt. Samstag ging es los. Komisches Geräusch als ich Küchenhahn aufdrehte. Da muss Luft im Wasserrohr sein. Ich drehte ab und das Wasser floss minutenlang weiter. Es fing dann an zu tropfen und dann war's aus.

Inzwischen hat es sich gebessert. Das Geräusch ist nicht mehr so schlimm. Es läuft nicht mehr so viel Wasser, wenn ich abdrehen.

Mein Nachbar hat auf seinem Dach einen Pool gebaut. Da hoer ich ein Geräusch. Es soll angeblich der Reiniger sein.

Nun meine Frage, durch was kann Luft in ein Wasserrohr kommen? Durch Nachbarn, durch Trockenheit, bei uns regnet es seit Wochen nicht.
Was soll ich tun? Einfach so lange warten bis es von selber raus geht? Danke und Lg
 
S

SaniererNRW123

Ich drehte ab und das Wasser floss minutenlang weiter.
Magischer Wasserhahn? Wenn ich meinen Hahn abdrehe, kommt gar kein Wasser mehr.
P.S. Warmes Wasser oder kaltes Wasser. Das sind unterschiedliche Leitungen.
Nun meine Frage, durch was kann Luft in ein Wasserrohr kommen?
Durch einen Defekt - kaputtes Rohr, defekte Verschraubung usw.

==> Installateur rufen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben