Wie ist ein 400k Darlehen ohne Eigenkapital finanzierbar? NettoEK bei 4.500€

4,90 Stern(e) 8 Votes
S

saralina87

Der thread liest sich mittlere ganz komisch, mal eine Frage: Bekommt man eigentlich Bescheid wenn die eigenen Beiträge gelöscht werden? Ist mir auch in anderen threads schon aufgefallen dass da plötzlich ganz komische Lücken in der Unterhaltung auftauchen...
 
E

exto1791

Noch kurz meine Meinung - eventuell zur Hilfe für den TE Julian2301:

- 4.500€ ist auf keinen Fall zu wenig um einen 400k Kredit zu stemmen.
- liest sich alles etwas auf Spitz und Knopf genäht. Die Situation an sich ist definitiv nicht so "locker" wie bei manch anderen Finanzierungen. Da darf einfach nicht viel passieren
- lernt richtig zu sparen und investiert wirklich sehr sehr viel fürs Eigenheim und lernt Verzicht auf gewisse Dinge (Autos, Restaurantbesuche, Urlaube etc.) und es ist durchaus machbar
- hatte selbst Kontakt mit Hanse Haus und anderen Fertighausanbietern und bin sogar relativ weit mit Hanse Haus geangen. Halte 290.000 für sehr sehr unrealistisch. Also ich würde euch raten hier wirklich tief in die Kalkulation zu gehen und dann entsprechend das Budget anpassen. Denke, dass da noch ein paar Zehntausender dazu kommen

Fazit: Finanzierung ist machbar aber ganz so locker wird es nicht.. Da wird sehr sehr viel ins Haus investiert.

sparen sparen sparen, verzichten und das Eigenheim genießen. Das läuft nicht einfach "nebenher", das wird der Lebensinhalt die nächsten Jahre werden.

In den Foren wird auch sehr viel Schrott geschrieben und letztlich weiß es natürlich immer jeder besser. Die dämlichen Kommentare kannst du dir schenken und solltest du einfach nicht beachten. Nimm das mit, das dir etwas hilft und dann passt das schon.

Du bist Einkäufer --> Kalkulation ist das A und O! Verlass dich nicht auf irgendwelche daher geworfenen Zahlen. Berechne dir alles ganz genau, lass dir Angebote geben, gehe zur Bank und schau wirklich mal was dann heraus kommt. Glaub mir, es kommt so viel anders als man denkt
 
M

mrcl198

Hallo Julian, ich komme aus Baunatal und sind daher ja qusi Nachbarn.
Zu deinem Therad kann ich aus dem Familienkreis sagen, dass es machbar ist. Dort wurde nämlich eine ähnliche Summe mit geringerem Einkommen finanziert. Wenn man bereit ist auf teure Urlaube etc. zu verzichten wird das klappen.
Darf ich Fragen wo du vor hast zu bauen? Ist es im Neubaugebiet oder "Bestandsgrundstück"?

MfG
 
H

Hausbau2022

Stimmt. Bin Leiter Finanzcontolling in einem 100m Unternehmen. Denke etwas Ahnung werde ich von Finanzen haben
Und dann gehst du mit 3k netto raus, sorry aber mit bisschen weniger gehen unsere Trainees im Controlling raus. Soviel zum Thema Und dann anderen was von Finanzen erklären wollen. Da will ich dir nicht erzählen, was ich auf LK1 im Controlling verdiene und das ohne Führung. Nicht, dass du dich gleich noch bei uns bewerben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2020Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit? Beiträge: 10
10.12.2014Grundriss, bitte um Tipps und Anregungen, Einfamilienhaus 160m² Beiträge: 20
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
12.05.2017 Aktuelle Planung unseres neuen Zuhauses Beiträge: 23
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
20.09.2015Grundrissplanung Einfamilienhaus Fertighausfirma Max. 250.000,- Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 50
05.10.2018Finanzierung so realisierbar ? Beiträge: 14
13.02.2017Lohnt sich ein Baugutachter als Baubegleitung? Beiträge: 17
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
20.03.2024Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro Beiträge: 32
19.04.20165,5 Stunden Gespräch. Diffusionsoffen oder geschlossen? Beiträge: 33
19.01.2016Bauvorhaben für Eigenheim realistisch? Beiträge: 22
28.07.2017Kalkulation / Zusatzkosten Ausbauhaus Beiträge: 29
09.09.2020Kalkulation eines Fertighauses Beiträge: 19
12.12.2020Budget-Kalkulation Einfamilienhaus 160 m² Beiträge: 13
03.10.2014Planung des Wunschhauses nach Kalkulation geschockt Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben