Wie ist ein 400k Darlehen ohne Eigenkapital finanzierbar? NettoEK bei 4.500€

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

HilfeHilfe

Allgemeines zu uns
32 und 27 Jahre
Keine Kinder
Ein Kind geplant
Strategischer Einkäufer, Beamtin
Vollzeit

Einkommen und Vermögenssituation
4700€ netto
Einkommen steigt bei ihm um 250 netto alle zwei Jahre, dreimal
Einkommen bei ihr steigt ebenfalls
In Elternzeit (frühestens in drei Jahren) 1.500€ für Sie, nach Elternzeit 1.800€ + Kindergeld
Eigenkapital 20K
20K in das Projekt, zusätzlich werden 20K bei Beginn des Baus vorhanden sein

Wohnkosten:
Kaltmiete 440
Warmmiete 670
Strom 30
Internet 30
Mobilitätskosten
Autos 550 monatlich
Kfz-Steuern 0
KFZ-Versicherung 0
Sprit 240

Versicherung
Private KKV 300
Haftpflicht 0
BUZ 30
Hausrat 0
Pflegeversicherung 90
Altersvorsorge 80

Lebenshaltungskosten
Lebensmittel 400
Handy 65
Sky/ Netflix 40

Wird durch das Weihnachtsgeld gedeckelt

Autosteuern 500 monatlich 42
Auto Versicherungen 1200 monatlich 100
Haftpflicht 160 monatlich 13
Hausrat 100 monatlich 8
Summe 2000€

Einnahmen- und Ausgabensumme Einnahmen- und Ausgabensumme ohne Weihnachtsgeld
Einnahmen gesamt 4700 Einnahmen gesamt 4700
Ausgaben gesamt 2525 Ausgaben gesamt 3000


Haus
Grundstück inkl Notar etc 80000
Haus 290000
Baunebenkosten 55000
Eigenkapital 20.000

405000

Weiteres Eigenkapital 20000

Umwandlung der Miete in Abtrag+Nebenkosten (1500)
Rest 1375 Rest 1225
Aha wo sind den nun die 50k Eigenkapital ? 20 da und 20 geplant . Ist und soll, sollten man schon unterscheiden können
 
J

Julian2301

Aha wo sind den nun die 50k Eigenkapital ? 20 da und 20 geplant . Ist und soll, sollten man schon unterscheiden können
um Genau zu sein sind mehr so 20k jetzt vorhanden. Fast 30k. Und in zwei Jahren wenn der Kredit beginnen soll werden definitv 20k zusätzlich vorhanden sein.

ich danke vielen die versuchen ernsthaft zu helfen. Aber Mitglieder wie du haten nur oder kritisieren. Es war mir keine Hilfe. Und wenn man hier schon festlegen will was wir hätten sparen müssen und wie kann man so spät mit studium fertig sein, wie wollt ihr später sparen? Keiner kennt die persönliche Umstände Etc. das ist eine absolute Anmaßung.
 
J

Julian2301

Der Thread kann gerne geschlossen werden. Das einzig hilfreiche war der Fragebogen Und all diejenigen die konstruktives Feedback gegeben haben. Gerne auch kritisch. Alles andere was unsachlich war: wayne=)
 
kati1337

kati1337

um Genau zu sein sind mehr so 20k jetzt vorhanden. Fast 30k. Und in zwei Jahren wenn der Kredit beginnen soll werden definitv 20k zusätzlich vorhanden sein.

ich danke vielen die versuchen ernsthaft zu helfen. Aber Mitglieder wie du haten nur oder kritisieren. Es war mir keine Hilfe. Und wenn man hier schon festlegen will was wir hätten sparen müssen und wie kann man so spät mit studium fertig sein, wie wollt ihr später sparen? Keiner kennt die persönliche Umstände Etc. das ist eine absolute Anmaßung.
Kann deinen Frust darüber völlig nachvollziehen. Aber bedenke immer, wenn du im Internet eine Frage in einem Forum stellst: Das ist als würdest du eine Frage in einen Raum voller Leute rufen die aus allen Bevölkerungsschichten wild zusammengewürfelt sind. Nicht jeder von denen wird deine eigene Stufe auf dem Intelligenz-O-Meter erreichen, nicht jeder genoss die gleiche Kinderstube (ganz wertneutral gemeint) und hat die gleichen Werte und Normen vorgelebt bekommen. Das fängt beim Sicherheitsbedürfnis an, geht über den "gesunden Menschenverstand" bis hin zu einmischendem / anmaßendem Verhalten. Da spielen auch immer Emotionen mit rein, auch bei anderen Leuten. Ängste, Neid, Projektion.
Ich habe da mittlerweile ein dickes Fell entwickelt. Ich bedanke mich für den Rat, der mir hilft, und das was mich ärgert: discard.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67473 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben