Wie ist ein 400k Darlehen ohne Eigenkapital finanzierbar? NettoEK bei 4.500€

4,90 Stern(e) 8 Votes
Y

Ybias78

Wen intressierts schon was die Nachbarn denken könnten? Nur weil man ein günstiges Auto hat heißt das nicht das man sich ein teureres nicht leisten könnte. Man will vielleicht einfach nicht. Das gilt auch für andere Sachen ( Grill, Gartenmöbel, Überdachung etc.).
Sollen die Nachbarn doch blöd guggn sich denken was sie wollen
Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum was man sich evtl. leisten kann, es aber nicht macht. Es geht darum wenn man sich ein Haus "kauft" was man sich dann noch leisten könnte.
 
H

HilfeHilfe

Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum was man sich evtl. leisten kann, es aber nicht macht. Es geht darum wenn man sich ein Haus "kauft" was man sich dann noch leisten könnte.
exakt

aber wie gesagt alles gut. Soll jeder machen wie er denkt. Rechnerisch wird jede Bank das Projekt mitgehen
 
Y

Ysop***

Also ist doch zumindest etwas Eigenkapital vorhanden.
Beim Lesen habe ich aber auch den Eindruck, dass ihr durchaus mehr hättet sparen können, aber erstmal andere Prioritäten gesetzt habt, Stichwort Autos wurde ja schon genannt, iPad habe ich noch gesehen. Das ist an sich auch völlig in Ordnung. Allerdings interpretiere ich dann automatisch, dass ihr einen gewissen Standard sicherlich auch beim Haus haben möchtet, der ggf. mit eurem genannten Hauspreis nicht zu erreichen ist. In einen sauren Apfel werdet ihr daher beißen müssen, bzw. wirklich noch mal überlegen müssen, wo eure Prioritäten liegen und wo ihr dann verzichtet. Wenn du dich hier im Forum erstmal eingelesen hast, wirst du merken, was man beim Hausbau so alles nettes einbauen kann und wie schnell dann ein paar Tausender für Gimmicks weg sind.
 
Y

Ybias78

Finde den Fehler.
1. In wessen Augen sieht das merkwürdig aus?
2. Vom "altes Auto" auf "kein Geld" zu schließen ist sehr gestrig.
Bitte erst alle Beiträge lesen bevor Du irgendetwas aus einem Beitrag schließt. Ich zitiere mich mal selbst:
Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum was man sich evtl. leisten kann, es aber nicht macht. Es geht darum wenn man sich ein Haus "kauft" was man sich dann noch leisten könnte.
Und jetzt finde den Fehler in Deiner Aussage....
 
M

Maschi33

2. Vom "altes Auto" auf "kein Geld" zu schließen ist sehr gestrig.
Dürfte in der heutigen Zeit allerdings nicht so selten anzutreffen sein, bei den ganzen auf Kante genähten >100%- Finanzierungen, die in den letzten Jahren bis in die Gegenwart hinein vergeben wurden. Niedrigzinsphase sei Dank. Da ist dann eben oft auch nicht mehr drin als die Rostlaube/n und der Urlaub am See. Also, ich persönlich kenne niemanden, der aus innerer Überzeugung heraus 15 Jahre alte Autos fährt, an denen alle paar Monate was gemacht werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben