Wie ist ein 400k Darlehen ohne Eigenkapital finanzierbar? NettoEK bei 4.500€

4,90 Stern(e) 8 Votes
J

Julian2301

Das ist immer die Frage... Das muss individuell betrachtet werden. Es kann dir niemand pauschal einen Betrag nennen, was du im Monat noch zusätzlich weg legen solltest. Das ist alles ein bisschen WischiWaschi... wenn du fundierte Aussagen willst, solltest du wirklich mal diesen Fragebogen ausfüllen, irgendwie ist die Situation nicht ganz klar aktuell
Wo finde ich den

Danke für eure Hilfe
 
E

exto1791

wir hätten wir mehr sparen sollen? Wir haben beide vorher studiert? Daher finde ich diese Aussage nicht korrekt.

Miete liegt bei 700€ warm. doppelte Belastung wird es nicht da es die Wohnung meines Vaters ist. Wir haben sehr teure Autos. Zusammen 800€ Leasing im Monat. Diese laufen demnächst aus und wir werden uns auf 450€ insgesamt beschränken. Ich arbeite im Auto. Habe nur noch 70€ spritkostn. Sie 120€. jeder Von uns hat derzeit 1000€ frei zur Verfügung wovon wir 500-700€ sparen. Je nach Kosten. Wir gönnen uns nicht viel

Naja... Die Aussage ist nicht unbedingt falsch

Mit 32 Jahren vorher studiert und nichts angespart? Ich bin 28, habe auch ein Studium und bereits einiges mehr an Eigenkapital angespart. Nach dem Abitur ist es möglich (dein Jahrgang vermutlich 88 oder 89) schon mit 25 fertig zu sein mit dem Studium und den ersten Job in der Tasche zu haben. Also so abwägig ist das nicht Deine Freundin mit 27 könnte ebenfalls bereits 5 Jahre im Beruf sein.
 
S

saralina87

Naja... Die Aussage ist nicht unbedingt falsch

Mit 32 Jahren vorher studiert und nichts angespart? Ich bin 28, habe auch ein Studium und bereits einiges mehr an Eigenkapital angespart. Nach dem Abitur ist es möglich (dein Jahrgang vermutlich 88 oder 89) schon mit 25 fertig zu sein mit dem Studium und den ersten Job in der Tasche zu haben. Also so abwägig ist das nicht Deine Freundin mit 27 könnte ebenfalls bereits 5 Jahre im Beruf sein.
Hätte, hätte Fahrradkette. Spielt doch gar keine Rolle.
 
K1300S

K1300S

Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn es nicht ging, dann ging es nicht. Der TE hat ja klargestellt, dass er und seine Freundin aktuell sparen. Das ist gut. Ob das bislang angesparte Eigenkapital ausreicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben