Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

regu123

Hallo,

wie kann ich die vier HT Rohre am besten dicht machen? Normale HT-Stopfen passen leider nicht rein, da der Anschluss abgesägt wurde.

Gibt es auch andere Stopfen?
Oder einfach Lappen rein?
Meine Idee wäre Bauschaum reinzumachen. Spricht hier etwas dagegen? Sieht halt nicht sehr schön aus.

Danke!
Marius
wie-ht-rohre-fuer-kabeldurchfuehrungen-verschliessen-574961-1.jpg
 
M

Martial.white

Wo geht es auf der anderen Seite denn hin, Bodenplatte?

Die teuerste Variante sind Dichringe wie bei Mehrspartenhauseinführungen, da muss dann aber alles glaube ich noch einmal ab...

Wenn das innen / innen ist, dann würde ich wie du sagst PU Schaum nehmen. Schön ist anders (aber schöner als Lappen), erfahrungsgemäß fällt dir das aber nach 2 Tagen nicht mehr auf.
 
M

MayrCh

Segmentdichtringe (Doyma SG oder was gleichwertiges von Krömer o.ä.) wäre hier mein Mittel der Wahl. Da muss auch nix mehr ab, da entsprechend geteilt. Wobei man sich bei der gewählten Art der Hauseinführung schon Gedanken machen sollte, ob das so noch Stand der Technik ist
 
lastdrop

lastdrop

Einfach so lassen, guckt sich wech …

Kommen auch keine Spinnen, Würmer oder Ratten rein.
 
R

regu123

Warum kommen keine Tiere rein? Die können doch durchs leerrohr krabbeln?
Was spricht gegen bauschaum?
 
B

Benutzer200

Warum kommen keine Tiere rein? Die können doch durchs leerrohr krabbeln?
Wenn das passiert, solltest Du Dir über alle technischen Dinge im Haus ernsthaft Gedanken machen. Warum?
Tiere kommen rein = von außen nicht abgedichtet = viel Regen und Wasser im Haus (neben den Tierchen).

Das ist nur Optik, mehr nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben