Wie Haro Parkett ausbauen (Top Connect)?

4,50 Stern(e) 6 Votes
W

wha12345

Hallo Zusammen,

da ich mit der Verlegung unseres schwimmend verlegten Haro Fertigparketts nicht zufrieden bin (knarzt erbärmlich besonders im Winter wenn die Heizung läuft) möchte ich diesen ausbauen und auf Fehlersuche gehen und evtl. nachträglich verkleben. Ich habe allerdings Probleme den Parkett auszubauen. Es ist die Variante Top Connect bei dem die Stirnseite sich "verriegelt" wenn einmal zusammengefügt. Ich konnte keine Anweisung finden wie sich das zerstörungsfrei wieder lösen lässt und selbst komm ich auch nicht dahinter. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal. Freue mich über jede Idee!
 
W

wha12345

Dankeschön, ja das hatte ich auch bei Haro gefunden. Leider erklärt das nicht wie man einen einmal fertig verlegten Parkett dieser Art wieder zerstörungfrei abnehmen kann. Parallel auseinanderschieben ist ja dann nicht mehr...
 
S

Steffi33

Ich vermute, du musst jeweils die ganze Reihe am Stück hochklappen (bei langen Strecken am besten zu zweit). Danach die einzelnen Bretter dieser Reihe auseinander schieben.
 
W

wha12345

Das ist ne gute Idee! Bin ich gar nicht draufgekommen. Obwohl das in der Praxis heftig wird, da Raum ziemlich groß...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben