Wie gesundheitsschädlich ist Parkettkleber bei einer Fußbodenheizung?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie gesundheitsschädlich ist Parkettkleber bei einer Fußbodenheizung?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

filosof

Also als jemand der bei einem Unternehmen arbeitet, dessen Produkte auch regelmäßig von der Stiftung getestet werden, kann ich sagen, dass die Testergebnisse nicht gekauft sind. Ist auch m.W. nicht direkt beeinflussbar vom Unternehmen welches Produkt getestet wird oder speziell vorbereitete Testmuster hinzuschicken. Die werden ganz normal bestellt.
Was gekauft wird, ist die Lizenz zur werblichen Nutzung des Testsiegels.
Die Aussagekraft der Testergebnisse bzw. die Testmethoden mögen, je nach Produkt, durchaus zweifelhaft sein, aber das ist ein anderes Thema.
Davon bin ich auch ausgegangen und war deshalb verwundert. Danke für Deine Bestätigung.
Selbiges gilt m.E. auch für den Blauen Engel - Inhaber dieses Gütesiegels ist das Bundesumweltministerium, geprüft wird von RAL. Sollte eigentlich auch recht neutral sein...
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Unser GU wirbt mit "wohngesundem" Bauen. Vor Übergabe ist auch eine Raumluftmessung von einem Gutachter im Angebot inkludiert – um zu zeigen, dass sich der Aufpreis auch gelohnt hat.

Was dran ist? Wir werden es mit der Zeit sehen/spüren :)
Auf jeden Fall wählen sie Baumaterialien aus, die von "Sentinel Haus" akkreditiert wurden.
Auf deren Portal kannst du einfach suchen.
Ist bestimmt auch Kleber dabei.
 
WilderSueden

WilderSueden

Baust du mit Schwörerhaus? Die werben ja auch mit Wohngesund und Schadstoffmessung, haben dann aber nichtmal den Anstand diese Messung im Standard zu integrieren...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben