Wie Ermittlung Gesamtkosten Haus - noch keine Bemusterung etc.?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Hallo zusammen,

irgendwie herrscht bei mir gerade eine Denkblokade und ich benötige mal eure Hilfe.

Wir möchten in den nächsten Tagen die Finanzierung für unser Bauvorhaben abschließen.

Nun steht in der Übersicht der benötigten Unterlagen, dass der Gesamtbetrag des Bauvorhabens betitelt werden soll.

Aktuell haben wir den Preis für das Haus inkl. einigen Sonderwünschen beim GU, welche als Nachtrag hinzugekommen sind.

Die Bemusterung Fliesen/Sanitär und auch Elektro war noch nicht. Für die Außenanlagen haben wir ebenso noch keine Kosten.

Wie habt ihr diese Posten berücksichtigt? Einfach mal nen pi mal Daumen Wert angeben?

Ebenso wäre die Frage, ob so Dinge wie Kamin und Bodenbeläge auch mit in den Gesamtbetrag raufgerechnet werden oder (da wir die aus Eigenkapital zahlen) erst gar nicht erwähnt werden müssen.

Danke für eure Hilfe :) und happy Valentines Day;)
 
G

grandmasterO

einfach mal beim GU nach einer Baukostenaufstellung fragen, dann habt Ihr schon schon mal ne gute Basis. Meine Bank wollte auch eine vom Gu unterschriebene Baukostenaufstellung.

guck dir einfach mal den gepinten Thread hier im Forum an ---- Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

unter Baukosten / Förderungen

 
N

nordanney

Wie habt ihr diese Posten berücksichtigt? Einfach mal nen pi mal Daumen Wert angeben?

Ebenso wäre die Frage, ob so Dinge wie Kamin und Bodenbeläge auch mit in den Gesamtbetrag raufgerechnet werden oder (da wir die aus Eigenkapital zahlen) erst gar nicht erwähnt werden müssen.
Mach Pi mal Daumen. Ruhig großzügig.
Und natürlich gehört alles mit rein, ansonsten sagt die Bank, dass Euer Haus einen Beleihungswert von z.B. T€ 500 hat und gibt Euch entsprechende Konditionen. Tatsächlich sind es aber T€ 550, weil Ihr einfach Böden und Kamin nicht angebt (und damit auch nicht Euer höheres Eigenkapital).
 
Yaso2.0

Yaso2.0

einfach mal beim GU nach einer Baukostenaufstellung fragen, dann habt Ihr schon schon mal ne gute Basis. Meine Bank wollte auch eine vom Gu unterschriebene Baukostenaufstellung.

guck dir einfach mal den gepinten Thread hier im Forum an ---- Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

unter Baukosten / Förderungen
die Baukostenaufstellung des GU beinhaltet leider nicht die zusätzlichen Kosten beim Elektriker, Sanitär, Treppenbauer, Kamin und Bodenbeläge.

Mach Pi mal Daumen. Ruhig großzügig.
Und natürlich gehört alles mit rein, ansonsten sagt die Bank, dass Euer Haus einen Beleihungswert von z.B. T€ 500 hat und gibt Euch entsprechende Konditionen. Tatsächlich sind es aber T€ 550, weil Ihr einfach Böden und Kamin nicht angebt (und damit auch nicht Euer höheres Eigenkapital).
Ok, das klingt plausibel! Danke
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben