Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tx-25

Wenn die auf Null stehen haben die auch nichts gemessen.
Und schreib bitte WW für den Wärmemengenzähler des Warmwassers sonst verwirrt das.
Die messen schon, aber die Anzeigen stehen aktuell im 0,... Bereich.

Wie weit du die Vorlauftemperatur senken kannst, hängt in erster Linie von der Auslegung der Fußbodenheizung ab. Als weitere Faktoren spielen Überstromventil und ein ev verbauter Puffer im Heizkreis eine Rolle.
Mit welcher Vorlauftemperatur und Spreizung bei NAT wurde die Fußbodenheizung geplant (und eingebaut)?
Das kann ich leider nicht sagen. Wir haben von dem Installateur noch keine Daten über den hydraulischen Abgleich und der gleichen bekommen.


Wieso kannst du als Nutzer nicht die Heizkurve (und damit Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur) verändern? Muss dann jedesmal der Fachbetrieb kommen. Das würde ich auch nochmal hinterfragen...
Ja ich werde den Techniker nochmal fragen oder mich direkt an den Support von Elco wenden.
 
face26

face26

Der Schritt ins Nachbarforum war auf jeden Fall gut...
Da kommst vermutlich schneller ans Ziel also bei Deinem Heizi und bei den Elco-Technikern, noch dazu mit einem besseren Ergebnis.
 
T

Tx-25

Der Schritt ins Nachbarforum war auf jeden Fall gut...
Da kommst vermutlich schneller ans Ziel also bei Deinem Heizi und bei den Elco-Technikern, noch dazu mit einem besseren Ergebnis.
Denke ich auch. Schade, dass da so ist.

Cool finde ich aber immer die Hinweise: "Magenta farbendes Forum"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daniel-Sp

Der Schritt ins Nachbarforum war auf jeden Fall gut...
Da kommst vermutlich schneller ans Ziel also bei Deinem Heizi und bei den Elco-Technikern, noch dazu mit einem besseren Ergebnis.
Bei Novelan/Alpha innotec hätte ich helfen können. Aber mit Elco kenne ich mich nicht aus...
Hätte nur allgemeine Hinweise geben können
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Auf Seite 35 der Anleitung steht wie man die Heizkurve anpasst. Auf Seite 31 wie man auf die Fachmannebene kommt.

Die Bedienung ist nicht besonders komfortabel aber es geht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben