Wie eine Mauer aus Schalungssteinen verputzen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan2.84

So stelle ich mir das vor. Ich frage mich allerdings, ob ich vor den Verblendern noch eine Schicht Putz auftrage um die Fugen der Schalsteine zu schließen. Du hast direkt auf die Mauer geklebt?
 
X

X_SH5_X

So stelle ich mir das vor. Ich frage mich allerdings, ob ich vor den Verblendern noch eine Schicht Putz auftrage um die Fugen der Schalsteine zu schließen. Du hast direkt auf die Mauer geklebt?
Ja habe ich. Muss dazu sagen, dass ein, zwei Steine auch inzwischen etwas locker sind, vermutlich weil Feuchtigkeit dahinter gelangt ist. Im Großen und Ganzen halten die Verblender aber seit 2 Jahren und mir gefällt es optisch immer noch gut. Optimieren kann man das Ganze mit Sicherheit aber wir sind zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben