Wie Deckseite an Skinande Geschirrspüler befestigen?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von , 17. 12. 2016.

Wie Deckseite an Skinande Geschirrspüler befestigen? 5 5 4votes
5/5, 4 Bewertungen

  1. Stereo

    Stereo

    6. 10. 2016
    24
    0

    Wie kann man am besten eine Deckseite an eine SKINANDE Geschirrspülmaschine befestigen?


    Hallo Forum,

    stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Unser Geschirrspüler wird ganz links am Rand der neuen Küche stehen. Ich müsste die linke Seite des Geschirrspülers also verkleiden. Mit einer zurechtgesägten Deckseite sicherlich kein Problem.

    Nur: Wie soll ich die befestigen? Kann ja nicht aus dem Inneren des Geschirrspüler nach Aussen bohren! ;)

    Danke für die Hilfe.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ikea_user

    ikea_user

    3. 02. 2013
    395
    0
    Hallo,

    die Deckseite würde ich als Stützwange bis auf den Boden ziehen. Befestigung mit Stahlwinkeln zumindest von unten an der Arbeitsplatte, evt. auch an der Wand).
    Grüße,
    ikea_user
     
  4. fleptin

    fleptin

    1. 09. 2010
    92
    1
    ich würde mir überlegen, ob es optisch akzeptabel wäre die arbeitsplatte zu verwenden anstatt diese 13-15mm starke deckseite.

    der geschirrspüler sollte zwischen zwei korpusse fest eingezwickt sein, je stabiler, desto besser. wenn du eine deckseite nimmst sollte diese mit winkeln an der arbeitsplatte und am boden befestigt werden. hoffentlich erlaubt der vermieter das bohren in den Bodenbelag und es gibt keine fussbodenheizung.
     
  5. Nörgli

    Nörgli

    7. 03. 2016
    271
    0
    Winkel an APL und Wand und unten zwei, drei Tropfen Silikon wäre auch möglich.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  6. robi_aus_ffm

    robi_aus_ffm

    15. 06. 2015
    179
    0
    steht die küche schon ?
    wenn nein, kannst du so umplanen das du links neben der spülmaschine den 20cm auszug hinbekommst?
    hab ich auch so gemacht, der auszug eignet sich bestens um waschmittel spülmaschinentabs etc. in unmittelbarer nähe unterzubringen.
    gruss robi
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  7. Pedaaa

    Pedaaa

    10. 11. 2015
    4
    0
    Hab das gleiche Problem...
    Der Geschirrspüler wird zwangsläufig Aussen sitzen und benötigt eine Deckseite.
    Hat das jetzt schon wer umgesetzt?
    Winkeln in Boden und Arbeitsplatte? Funktioniert das brauchbar?
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
Thema bewerten:
/5,