Wie bekomme ich ein Bild an die Wand ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde mein Schlafzimmer gern mit einem schöne Bild an der Wand verschönern, aber keines zum Aufhängen sondern ich möchte das selber malen nach einer Vorlage die ich schon habe. Aber wie bekomme ich das so groß wie ich es haben will ?
 
L

Lily

Guest
Hi, Lea
ich kann mir vorstellen was du meinst, sowas habe ich auch gemacht. Dazu habe ich mir meine Vorlage auf Dia entwickelt und es dann mit dem Projektor an die Wand geworfen. Dann musste ich das Bild nur noch nachzeichnen und ausmalen. Das ist die einfachste Art wie jeder so ein Bild malen kann.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Dia habe ich auch versucht aber wenn du es groß haben willst dann muss der Projektor sehr weit von der Wand weg sein. Und wenn das Zimmer nicht so groß ist dann kann das ein Problem werden.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn es mit dem Projektor nicht klappt dann kannst du die Vorlage mit einem Gitternetz versehen und das selbe Gitter ziehst du mit Bleistift an der Wand nach. Dann kannst du in Inhalt eines jeden Feldes an die Wand malen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit dem Gitternetz ist ein super Idee. Ich habe das auch schon mal gemacht und das geht echt einfach. Du hast immer nur ein Quadrat und musst nur das innere übertragen. Das kann jeder auch wenn er kein Künstler ist.
 
L

Lily

Guest
wenn du die Möglichkeit hast dann kannst du dir einen Tageslicht Projektor leihen. Du musst dann das Motiv nur auf eine Folie kopieren und es damit an die Wand werfen. Dann geht es leichter mit dem Übertragen an die Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben