Wie am besten 100.000 € finanzieren für Hausbau?

4,20 Stern(e) 5 Votes
ares83

ares83

KFW sehe ich auch als nicht mehr wirklich lohnend an. Bei uns vor einem 3/4 Jahr rechnete sich das noch gut, heute würde ichs sein lassen.
Du solltest auch noch mal einige Threads bzgl der Hauspreises Baunebenkosten hier checken, dein Budget könnte etwas knapp sein.
 
Y

ypg

Ja, aber Nebenkosten und Hausanschlusskosten sollen nicht mit finanziert werden...
Aus welchem Pott werden denn die Nebenkosten bezahlt?
Ich seh zwar zur Zeit nicht, wo Du bauen möchtest, da ich TT verwende, aber so mal 25-40000 müssen ja irgendwo her.
Das Haus für 160000 funktioniert im Billigbau, aber ich frage mich da, wozu das Ganze?
Auf Krampf eigene 4 Wände, dann natürlich mit 2 Kinderzimmern, wenn sie am WE zu Besuch kommen, aber minimalster Standard und ohne Außenanlagen (Terrasse, Rasen, Hecke)
In 2 Jahren, wenn Umzug sein sollte, lernst Du Deine zweite Traumfrau kennen, für die sich ein Umzug in eine andere Stadt lohnt.

Und dann?



Gruß, Yvonne
 
H

Heinzilein

Erstmal danke an alle die mir was zur Finanzierung geschrieben haben.
@Yvonne Ist ja ganz lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken über meine Zukunft machst, aber ich habe bereits im Jahr 2000 gebaut und arbeite beim Versorger. Dadurch kann ich gut einschätzen bzw. hab mich zusätzlich erkundigt, wie hoch Hausanschlusskosten und Nebenkosten für mich sind. Der Standard ist gar nicht mal so niedrig

Und das großkotzige Auftreten von Steffen80 spricht für IHN
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.05.2020Nebenkosten nach dem Hausbau Beiträge: 52
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
18.05.2016Nebenkosten beim Kauf eines Grundstücks - Grundsteuer? Beiträge: 55
15.06.2015Grundstück und Nebenkosten - Bausumme realistisch? Beiträge: 16
05.01.2018Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so? Beiträge: 62
04.03.2016Nebenkosten KfW55 Erfahrungen Beiträge: 21
28.09.2020Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht? Beiträge: 20
17.01.2017Nebenkosten fertiges Haus Beiträge: 23
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
13.10.2022Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden? Beiträge: 108
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
14.11.2019Zeitplanung Wohnungsübergabe und Umzug Beiträge: 20
12.04.2021Wie hoch sind die Nebenkosten bei einem KfW55EE Haus? Beiträge: 10
16.05.2018Aufstellung monatlicher Nebenkosten. Finde ich sowas irgendwo? Beiträge: 27
12.07.2023Kalkulation der laufenden Nebenkosten Beiträge: 64

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben