Widerrufsrecht vom Kredit

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Widerrufsrecht vom Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

B

baschdieh

Hi Payday,

genau das habe ich vor. Bzw. ich suche mir aktuell einen neuen Architekten und fange von vorne an. Problem ist nur, dass ich keine Lust habe unnötig die Beleihungszinsen zu bezahlen. Aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und alles so lassen wie es ist.

Danke für Eure Antworten!
 
P

Payday

und ohne Architekt und mit einen bauunternehmen, welches relativ schnell baut? gibt ja unternehmen mit bauzeitgarantie und selbst wenn man 2-3monate beleihungszinsen zahlt geht die welt nicht gleich unter. eventuell mit der bank sprechen ob die die beleihung nicht noch etwas nach hinten schieben usw...
also das aufkündigen des kredits, nur um dann ein neuen zu erstellen ist irgendwie nicht so richtig sinnig.
hast du ein Grundstück ?
 
U

Username_wahl

Bei uns gab es die Kostenaufstellung auch erst nach der Ausschreibung. Ohne Ausschreibung kann man doch gar nicht seriös abschätzen was es kostet.
 
tomtom79

tomtom79

Ein Architekt sollte das schon ca schätzen können.
Wenn dann aber das Bauvorhaben daran scheitert ist es besser so.
 
Y

ypg

Hi Payday,

genau das habe ich vor. Bzw. ich suche mir aktuell einen neuen Architekten und fange von vorne an. Problem ist nur, dass ich keine Lust habe unnötig die Beleihungszinsen zu bezahlen. Aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und alles so lassen wie es ist.

Danke für Eure Antworten!
Vertrag gilt! Widerrufsrecht gilt innerhalb 2?Wochen
Das einzige Sonderkündigungsrecht, welches ich kenne, ist, wenn ein Verkauf des Objektes ansteht, und dafür nimmt dann der Kreditgeber die Vorfälligkeitsentschädigung. Fertig aus.
Insofern sollte das Projekt in vollem (Planungs-) Umfang stehen, bevor man sich ein Kreditangebot zukommen lässt und später dann unterschreibt.
Wenn die Räder anfangen zu mahlen, ist ein Stopp sehr teuer.
In Deinem Fall persönliches Pech, aber nicht selten. Es wird wohl allerdings selten zum Thema gemacht, weil der Bauherr weiß, das Eile geboten ist und entsprechend schnell gehandelt wird. Oftmals steht schon die Genehmigung, und es wird angefangen.
Ein Archibau dauert eh länger ( was ich beobachten oft ü1 Jahr), insofern sind diese Kosten der Finanzierung oft eingeplant.

Die von Deiner Bank angebotenen 1% sind nicht die Regel und somit ein Geschenk.

Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben